Quantität
Lt. Commander
Verrückt geworden? Nvidia vertickt demnächst nur noch Nutzungslizenzen für Ihre Hardware im Jahresabo, wer nicht zahlt wird deaktiviert! Quelle: Glaub mir Bruder!japanology schrieb:Würde eher auf 5080 tendieren damit es auch lange lohnt
Meine aktuelle Plattform hab ich mir 2011 gekauft und da ist aktuell nur eine RX6600 drin die 2x1440p befeuert. Das kommt inzwischen schon an die Grenzen, diesbezüglich denke ich wenn du GPU-lastige Games in 4k zockst, KANN ein Upgrade sinnvoll sein.Getränkeautomat schrieb:Ich sage mal so, ich habe den PC 2020 gekauft, wenn der nach zehn Jahren dann einfach komplett ersetzt wird bin ich auch nicht unglücklich. Am Ende ist es diese Abwägung zwischen fomo und sinnvollem Upgrade. Ich stehe innerlich eher dagegen, andererseits will ich mir in 3 Jahren nicht in den arsch beißen.
AMDs nächste Gen wird ja auch ne neue Architektur haben, und die Trends sind ja momentan Upscaling und Framegen um Rohleistung zu kompensieren. 16GB VRAM sind neuer Minimumstandard und wird weiter steigen (zum Preis deines Erstgeborenen!), aber wahrscheinlich wirst du in 3 Jahren mehr Leistung, Reserve und Features fürs inflationsbereinigte Geld bekommen als jetzt mit ner 9070XT.