Mein Setup besteht aus einem FHD fähigen Rechner samt Fernseher, Kopfhörer und Fernsehton.
Ich habe dann mal geschaut was heute so Stand der Technik ist.
Hinzu kommt das mein TV ein 100 HZ Panel hat aber es weder einen seperaten Treiber noch irgendeine andere Möglichkeit besteht Ihn mit 100 HZ anzusteuern.
Das gleiche hatte ich bei meinem alten Fernseher auch nur sass ich da 3 Meter entfernt und dann fiel es nicht so auf.
Es ist jedenfalls so das man oft das Gefühl hat das die Anzeige flimmert da Sie nur mit 60 HZ angesteuert werden kann.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir folgendes zulegen soll.
Sony 65A1
4k fähiger Gamingrechner
Arcam AVR 390 mit 11.1 Decoder. 7 Kanalverstärker und Einmesssystem Dirac Live
Marantz SA 15 S1 gebraucht.
Lautsprecher je nach Marktlage
Subwoofer Klipsch R 115
Kopfhörer Shure 1540
Breitbandabsorber Hofa, 10 Stück
Wie finde ich denn jetzt heraus ob es einen Treiber oder eine Möglichkeit gibt den Sony mit 120 HZ anzusteuern?
Bringt mir das dann überhaupt etwas da 4K anscheined auf 60 Hz limitiert ist und der TV alle Quellsignale gut hochrechnen soll?
Was machen die Nachbarn wenn man einen Sub betreibt der bis 18 Hz geht?
Wieviel zusätzlichen Nutzen hat man durch 7.1 im Vergleich zu Stereo?
Ich habe dann mal geschaut was heute so Stand der Technik ist.
Hinzu kommt das mein TV ein 100 HZ Panel hat aber es weder einen seperaten Treiber noch irgendeine andere Möglichkeit besteht Ihn mit 100 HZ anzusteuern.
Das gleiche hatte ich bei meinem alten Fernseher auch nur sass ich da 3 Meter entfernt und dann fiel es nicht so auf.
Es ist jedenfalls so das man oft das Gefühl hat das die Anzeige flimmert da Sie nur mit 60 HZ angesteuert werden kann.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir folgendes zulegen soll.
Sony 65A1
4k fähiger Gamingrechner
Arcam AVR 390 mit 11.1 Decoder. 7 Kanalverstärker und Einmesssystem Dirac Live
Marantz SA 15 S1 gebraucht.
Lautsprecher je nach Marktlage
Subwoofer Klipsch R 115
Kopfhörer Shure 1540
Breitbandabsorber Hofa, 10 Stück
Wie finde ich denn jetzt heraus ob es einen Treiber oder eine Möglichkeit gibt den Sony mit 120 HZ anzusteuern?
Bringt mir das dann überhaupt etwas da 4K anscheined auf 60 Hz limitiert ist und der TV alle Quellsignale gut hochrechnen soll?
Was machen die Nachbarn wenn man einen Sub betreibt der bis 18 Hz geht?
Wieviel zusätzlichen Nutzen hat man durch 7.1 im Vergleich zu Stereo?