Stimmt du hast Recht, die 3090 wurde nachgekauft weil das System von 2018 eine 1080 drin hatte.
Von 2018 ist das Board und der Prozessor.
Speicher wurde schon erneuert da er defekt war, Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht.
Im Idle ist das System leise da die Lüfter Graka und Netzteil nicht laufen, ebenso die AIO dreht in Zeitlupe.
Aber unter Last wird es halt unangenehm.
Wie gesagt beim Wiederverkauf der Einzelkomponenten kann ich ja genau nachhalt wie alt was ist und werde dies auch Wahrheitsgemäß angeben.
Aufbereiten von Hardware kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Gehe aber mal davon aus wenn jemand einzelne Hardwarekomponenten kauft dass er weiß was er tut und dies evtl. selber erledigen kann.
Ich werde das Netzteil überdenken :-)
Wie lange so eine AIO generell hält weiß ich immer noch nicht, verbaut ist eine Arctic Liquid Freezer 360mm
Ich hatte irgendwo irgendwann mal was von 6 Jahren gelesen.
Übertrieben gesehen habe ich das Gefühl auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen.
Verlieren solche Systeme nicht Flüssigkeit durch die Leitungen? Werden diese nicht porös mit den Jahren etc??
Die kann man sicher schwerlich neu befüllen oder aufbereiten, im wirtschaftlichen Sinne.
Klar, Wärmeleitpaste erneuern kann man, aber ich will das alles nicht machen, da verkaufe ich lieber alles in Einzelteilen.