Aufrüsten meines PCs

  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich hab mal aufgeschnappt dass lediglich das Betriebssystem auf der ssd reicht, Rest kann auf eine HDD, deswegen hab ich jetzt eine kleine bestellt, aber jetzt bin ich schlauer😄✌🏾

hab mir hier jetzt als CPU den Ryzen 7 5700 X rausgepickt, als GPU die RX 6700XT, RAM G.Skill RipJaws, als Netzteil den Be quiet! Pure Power, als CPU Kühler den hier und dann noch die 2 TB SSD.

Das sollte mir dann eigentlich ausreichen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und Sinatra81
Reicht dir auf jeden Fall. Gute kombi von Cpu und Gpu! Viel Spass damit.
 
würde da eher die paar Euro noch drauflegen und zum Corsair mit 3x 8pin Stromanschlüsse greifen, falls du eine entsprechende Grafikkarte später mal nachrüsten willst, denn das gewählte beQuiet hat nur 2x 8pin,

ansonsten wenn du die 800€ ausreizen willst, würde ich doch den 5800X3D nehmen, der nochmals min. 25% schneller ist und hast so mit die schnellst mögliche CPU für deine Plattform
 
Ich danke euch für eure Empfehlungen👍🏽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
TheEpicJumper schrieb:
hab mir hier jetzt als CPU den Ryzen 7 5700 X rausgepickt, als GPU die RX 6700XT, RAM G.Skill RipJaws, als Netzteil den Be quiet! Pure Power, als CPU Kühler den hier und dann noch die 2 TB SSD.

Das sollte mir dann eigentlich ausreichen oder?

Wirst einen riesenLeistungsschub erfahren! 👌

Sieht gut aus. Wenn Du noch 10€ rumliegen hast, 750w.

Verak Drezzt schrieb:
den 5800X3D nehmen, der nochmals min. 25% schneller ist
Gibt es da eine Quelle zu?
 
Abschließend noch die Frage mit welchem Teil sollte ich anfangen aufzurüsten? Welches würdet ihr als erstes aufrüsten? Ausgenommen von der ssd, die hat bei mir oberste Priorität.
 
CPU, RAM und SSD wenn möglich, wie viel Geld hast du denn bereits ? und wann hast du die angepeilten 800€ zusammen ? denn es kommen demnächst noch die 7700XT und 7800XT raus
 
Die CPU und die SSD. Dann kannst du nämlich gleich von vornherein Windows 11 auf der SSD installieren, weil du aufgrund deiner defekten HDD sowieso das Betriebssystem als erstes neu aufsetzen musst, und deine alte CPU für Windows 11 nicht geeignet ist.

Falls es nicht am Geld hängt, gleich den RAM mit dazu stecken, das geht flott. Anschließend das Netzteil.
 
Sage auch cpu ram und ssd
allerdings wirst kaum nen unterschied merken da damit die fps nicht steigen die gtx1070 wird schon ausgelastet mit dem r5 1600
 
Ich hab aktuell 450€ die 800€ hab ich mit meinem nächsten Gehalt Anfang nächsten Monats.
 
Dann spricht nix gegn zuerst cpu ram und netzteil sowie ssd
Netzteil und gpu danach
kannst den vorhandenen Kühle der cpu behalten der sollte reichen
 
@TheEpicJumper würde wie gesagt direkt auf den 5800X3D+SSD+Ram gehen, wären wir bei 430€, wobei der Fera5 für den 5800X3D auch ausreichen sollte: https://geizhals.de/endorfy-fera-5-dual-fan-ey3a006-a2846442.html

wären wir bei 460€, wenn du ab 00:01 bei Mindfactory bestellst, kannst du dir die Versandkosten noch sparen im Midnight Shopping und beim nächsten mal dann die 6700XT und neues Netzteil, wobei da für die 6700XT auch ein 550W wie das FSP Hydro dicke ausreicht
 
C0rteX schrieb:
sapphire ist einfach besser...
Das kann man so pauschal nicht behaupten, XFX baut auch gute Grafikkarten und ich würde meinen, dass der Kühler hier besser ist als von der Pulse.
 
Hi nochmal alle zusammen, gibt es bei wärmeleitpaste was zu beachten oder kann ich da jede x-beliebige nehmen?
 
Zurück
Oben