Guten Tag zusammen,
da zur Zeit die Arbeitsspeicherpreise am sinken sind, habe ich mir gedacht, vllt lohnt sich ja eine Aufrüstung.
Mein System sieht wie folgt aus:
Da ich durch mein Studium oft am PC arbeiten muss (Programmieren, Thesen schreiben, Ausarbeitungen, ein wenig Bild und Signalverarbeitung), dachte ich, dass auf Dauer die 2 GB Arbeitsspeicher wenig sind.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir die 2 GB oder 4GB Variante holen soll, oder doch einen anderen?
Spiele werden eher selten gespielt, meistens Browser-/Flashspiele oder etwas ältere Spiele wie CoD2.
Als Hinweis: Win7 64bit würde ich natürlich dann installieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank
cap
da zur Zeit die Arbeitsspeicherpreise am sinken sind, habe ich mir gedacht, vllt lohnt sich ja eine Aufrüstung.
Mein System sieht wie folgt aus:
- Gainward GF9600GT
- AMD Phenom II X3 720 (Art.-Nr.:: HD2A23)
- Sharkoon SHA450-8P
- Sharkoon Avenger Economy-Edition
- LG GH-22NP20 (Art.-Nr.:: CEAL8H)
- Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box
- ASUS M4A78
- Maxtor STM3250318AS 250 GB
- Kingston ValueRAM DIMM 2 GB ECC DDR2-800 Kit (Art.-Nr.:: IBHE2M)
Da ich durch mein Studium oft am PC arbeiten muss (Programmieren, Thesen schreiben, Ausarbeitungen, ein wenig Bild und Signalverarbeitung), dachte ich, dass auf Dauer die 2 GB Arbeitsspeicher wenig sind.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir die 2 GB oder 4GB Variante holen soll, oder doch einen anderen?
Spiele werden eher selten gespielt, meistens Browser-/Flashspiele oder etwas ältere Spiele wie CoD2.
Als Hinweis: Win7 64bit würde ich natürlich dann installieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank
cap