Aufrüsten möglich?! (Medion Akoya P9614)

ich hab auch mal auf nicht ganz legalen boards geschaut ob man irgendwo ein bios-update findet, natürlich ohne ergebnis, da auf allen P9614 win7 installiert ist, macht es kein sinn da ein slic2.1 modifiziertes bios aufzuspielen.

hmmm... es gäbe auch die möglichkeit dass ein anderer p9614-besitzer mit genau dem selben Rechner das bios extrahiert, aber auf deinen Screenshots sieht man ja nicht einmal welche version du hast, und es gibt fünf verschiedene Versionen von dem Rechner...

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lt. meinem Typenschild
medion-typ.jpg

habe ich die letzte Version MSN 30010766. Auf dem BIOS-Chip ist ein Aufkleber mit C24.

vielleicht hilft das ja etwas weiter

da fällt mir ein, wenn der rechner bei der Fehlermeldung hängen bleibt bevor er bootet, kannst du gar kein bios-update einspielen :-(

mach dir mal ein bootbaren usb-stick fertig und schau mal wie dein Rechner darauf reagiert...

habe sogar von USB-Stick Win 7 sowie testweise Win8 installiert. Das geht schon, habe auch schon versucht mit Bios-Tools über DOS-Boot-USB-Stick das Bios zu sichern, bekomme dort aber auch einige Hyroglyphen angezeigt. Update müsste eigentlich schon gehen.

Zurück
Oben