Aufrüsten möglich ?

Hiiightz

Banned
HalliHallo Leute,

Mein System ( 3 Jahre alt) sieht momentan so aus:

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

500W be quiet! Straight Power E9

ASRock H77 Pro4

Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz

Arctic Cooling Arctic Freezer 13

8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC

64GB Crucial m4 SSD

500GB Western Digital Caviar Blue

Optiarc AD-7280S-0B 24x SA bulk schwarz

Windows 7 Home Premium 64bit

Lässt sich das System gut aufrüsten ? welche Komponenten sollten erneuert werden ?

Ich zock damit hauptsächlich, querbeet CS - Witcher3 in momentan 1920*1080, überlege aber auch einen neuen Bildschirm zu kaufen.

Danke für eure Zeit :)

Lg

High

Weshalb siehst du Nachrüstungsbedarf?
Was wäre verfügbares Budget?

CPU Ivybridge wäre soweit nach ganz in Ordnung. Könntest bis 2017 auf Intels "Cannonlake" warten, dem Nachfolger des jetzt erschienen Skylake.
Die GTX670(OC) zu ersetzen wäre evtl. zu diskutieren, falls die höhere FPS suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss da nichts neu (wenn die Auflösung gleich bleibt, aber immer erst kaufen wenn mans brauch, im Zweifelsfall dann halt asap), aber (zumindest zu Anfang?) waren in Witcher 3 einfach alle Nvidiakarten die älter waren als Maxwell 9xx einfach langsamer, deine Karte sollte sich eigentlich im Leistungsbereich aktueller 200€ - Karten befinden...

Kann eigentlich alles bleiben... SSD nur neu wenn du mehr Platz brauchst bzw. mehr auf den schnellen Speicher schieben willst, Karte wenn du wirklich mehr Wumms brauchst bzw. höhere Auflösungen fährst (aktuelle Karten um 300€-350€ herum sind wohl auch schon ab FHD 40%-60% schneller).

Win10? Hmja, mal sehen wie es mit Dx12 so laufen wird und dem Datenschutzdebakel.
Der Prozessor ist natürlich auch noch top, Haswell und Skylake sind jeweils nur ein paar % schneller, vermutlich ist der i5 4460 für 180€ oder so keine 5% schneller, unter Games bestimmt noch weniger Abstand.

finde das system auch noch recht potent

K3ks schrieb:
....Eigentlich muss da nichts neu........Kann eigentlich alles bleiben...

Dem kann ich mich nur anschließen.

CPU ist aktuell. Mehr geht nur mit sehr viel €.
Ram 8 GB reichen völlig aus.
Graka ist im Mittelfeld und sollte für FHD1900x1080 reichen. Mehr Leistung erst ab 330€.
HDD+SSD nur aufrüsten wenn der Platz nicht mehr reicht.

Der einzige Grund vielleicht aufzurüsten wäre ein Monitor mit höherer Auflösung. Aber da sollte man auch erstmal mit dem neuen Monitor testen ob die alte Hardware nicht doch reicht.

Was soll man sagen...?! Ich schließe mich soweit auch an. Kann das System gut beurteilen, da ich ein ähnliches Setup vor Kurzem noch hier stehen hatte. Also, sobald die Spiele Anspruch auf Leistung erheben die du nicht hast: deine Karte für 100+ € verticken und dann auf mind. GTX 970 / R9 390 aufrüsten. SSD auch nach Bedarf, wenn der nicht besteht - Kohle sparen.

Super, danke an alle :)

Ich denk ich werd mir erstmal ne grössere SSD zulegen und vllt Windoof 10 und dann mal alles neu aufsetzten :)

LG

-amd 390 nitro wäre ne gute karte, sollte vom netzteil her auch passen
-ne 250gb ssd wäre möglich, aber muss nicht mega unbedingt sein
-win10 upgrade + clean install wäre sinnvoll mit dem schritt der grösseren ssd

mehr würd ich erstmal nicht tun..

Zurück
Oben