Aufrüsten oder gleich was neues.

Kilomett

Banned
Hey Leute, da ich zuletzt so gut beraten wurde und mein neues System echt bombe ist. Hab ich alle PC-Reste des Hauses zusammengeworfen. Aus diesen soll ein neuer pc für meine Töchter entstehen zum Zocken und lernen und Hausaufgaben machen.

Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz: Soll getauscht werden gegen ein http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v2-bx80637e31230v2-a781378.html

MB ASRock H61M/U3S3 Intel H61: Soll wenn möglich bleiben und nicht getauscht werden.

G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM 4GB: Fliegt raus und wird durch ein 8GB Kit ersetzt http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Sharkoon SHA450-12EUP 450W: Weiss ich nicht ob es bleiben kann wegen CPU und GPU

Seagate 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s: Soll bleiben ist ausreichend

Gigabyte Radeon HD 6850 Soll getauscht werden Gegen eine R280x von asus http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html

Warum so viel power? Meine töchter und Frau Spielen Aion/Tera/ Andere Grafik Hunrigen Spiele.

Ich hoffe ihr hab reichlich Vorschläge. Und könnt eure meinung dazu abgeben was man noch tauschen kann oder was bessere wäre

Ich würd erstmal nur die GPU wechseln und dann kann man über weitere Schritte nachdenken.
Dann wirst du sehen, ob du wirklich 8GB RAM brauchst und nen Xeon.

Bin Mika911's Meinung. Grafikkarte ist auch schnell und einfach auszutauschen ganz im Gegensatz zu einem CPU-Wechsel.
Vergiss nicht auf einen CPU-Kühler, wenn du die CPU aufrüsten solltest!

Du kannst auch deinen 4GB GSkill Riegel mit einem weiteren 4GB Riegel (auch von einem anderen Hersteller) kombinieren. Du musst kein ganzes Kit neu kaufen.

P.S.: Vor einem CPU-Upgrade solltest du dein Mainboard-BIOS auf minimum P1.70 updaten.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=CPU&Model=H61M/U3S3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Mindestanforderungen von AION anschaue müsste da selbst die HD 2000 von dem Core i3 fast reichen, wurden die Spiele denn schon mal mit dem System wo die HD 6850 drin ist gespeilt um zu schauen wie es damit läuft?

naja AION beispielsweise sollte mit einer AMD Radeon 6850 locker zu meistern sein.

Empfohlene Systemanforderungen
Service Pack: Microsoft® Windows® XP SP2/ Vista
Prozessor: Dual Core mit 2,0GHz oder gleichwertig
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x800 mit 256 MB oder besser
Festplattenspeicher: 15 GB
Laufwerk: DVD-ROM
DirectX: 9.0c (Update von 6/2008)
Sonstiges: Soundkarte und Breitband-Internetverbindung

genau wie TERA.

Also deine Konfig ist überdimensioniert.

Also Aion läuft auf dem jetztigen System mehr als schlecht lässt sich gerade mal mit 25-30 Fps auf mitlerin Grafikeinstellungen spielen In 1920x1080.

Von Tera brauchen wir gar nicht anfangen zusprechen.

Forsaken world. Wizzard101 Laufen flüssig auch mit hohen Settings aber der Rest streikt.

Wir haben jetzt die Wildstar beta getestet und dasselbe ergebniss. Auflösung muss runter geschraubt werden gerade im 2 Monitor betrieb ruckelt alles wie sau.

Meine frau ist unzufrieden und sie hat sich schon an meinem pc breitgemacht und die Mädels haben auch ihren Ansprüche leider.

Ist ja quasi mein alter Rechner. Mit meinem neuen bin ich glücklich
Ergänzung ()

frimou schrieb:
naja AION beispielsweise sollte mit einer AMD Radeon 6850 locker zu meistern sein.

Empfohlene Systemanforderungen
Service Pack: Microsoft® Windows® XP SP2/ Vista
Prozessor: Dual Core mit 2,0GHz oder gleichwertig
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon™ x800 mit 256 MB oder besser
Festplattenspeicher: 15 GB
Laufwerk: DVD-ROM
DirectX: 9.0c (Update von 6/2008)
Sonstiges: Soundkarte und Breitband-Internetverbindung

genau wie TERA.

Also deine Konfig ist überdimensioniert.

Es ist ja nicht so das auf dem pc aktuell nur die beiden titel laufen. Ich möchte mich einfach in denn nächsten 5-6 jahren nicht mehr darum kümmern.

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole.

Aber auch wenn bei Aion und Tera die Mindestanforderungen nicht so hochklingen, brauch man da schon ordentlich Leistung.
Mein 955er, hat in Aion hier und da ruckler, bei Raids muss ich alle Spieler ausblenden und trotzdem ruckelt es extrem, wobei die wenigsten Systeme die Raids schaffen wenn man die Spieler nicht ausblendet.
Zu Tera, da hab ich einfach schon beim normalen rumlaufen mega Lags... Das zieht mein guten Phenom echt runter.

Falls du das System auf einen Xeon geupdatet hast, kannst du berichten wie es jetzt läuft? :)
Da ich das gleiche vorhabe, wären Erfahrunsberichte super^^

Zurück
Oben