Aufrüsten oder komplett neu?

Tomsenq

Commander
Ich habe derzeit folgenden PC:

Intel Core i5-750 (2,66ghz)
4GB RAM DDR2
Geforce GTS 250
200GB HDD (recht lahm)
Thermaltake Gehäuse (8Jahre Alt, hat schon einige macken.

Nun gibt es ja bei Ebay günstig folgendes System (ich weiss Medion aber egal;-)) für 450€

Core i5 2320 (3GHZ)
4GB RAM DDR3
Geforce GT 550ti
2 TB HDD

Für den Preis bekommt man derzeit nichts vergleichbares oder?

Die Prozessoren sind ähnlich stark wenn die Angabe denn stimmt. Den 750 gibts nicht mit DDR2-RAM.
Was hast Du aktuell für ein Motherboard?

Die 550ti ist Mist. Der Wechsel ist sinnlos. Mit einer neuen Grafikkarte und der neuen HDD bz SSD wärst Du deutlich besser beraten.

Dein jetziger Prozessor ist besser.
Ich würde eine Festplatte nachkaufen und eine Graka. Fertig.

Hatte mich verlesen, dachte es ist ein i3. Aber egal behalte den Prozessor. Was machst du denn mit dem Rechner spielen wahrscheinlich eher nicht, oder?

dichter-karl schrieb:
Dein jetziger Prozessor ist besser.
Ich würde eine Festplatte nachkaufen und eine Graka. Fertig.

Hatte mich verlesen, dachte es ist ein i3. Aber egal behalte den Prozessor. Was machst du denn mit dem Rechner spielen wahrscheinlich eher nicht, oder?

Doch öfters auch mal Anno 1404 aber da kommt die Graka ganz schön an ihre grenzen (nur mit red. Details) 1680*1050 20" LCD.
Shooter spiel ich garnicht.
Bildbearbeitung mach ich auch ab und an und wandle meine 1080p Videos um (eher selten) und ich rechne auch mit Excel grosse Tabelle. (so 60k Zeilen)

Mainboard ist ein P7P55D mit DDR3 dachte wäre DDR2
Der Medion Pc hätte auch schon USB 3.0

Grafikkarte neu größere Festplatte und wenn du ein 64Bit OS hast vielleicht noch auf 8GB Ram dazu!
Damit liegst du besser.
Könntest noch deine CPU auf 3GHZ OC wenn du möchtest muss aber nicht!
De frage ist eher was möchtet du mit dem Rechner machen was für Games/Programme?

Ne USB3-Karte zum nachrüsten gibts für 10€. Dafür brauchst Du kein neues System.
Das Board ist noch gut. Im Medion ist garantiert ein bschnittenes OEM-Board drin.
4GB reichen für Gaming. Mehr muss nicht.
Eine HD7770, HD6850 oder HD6870 reichen für moderate Ansprüche aus, die gibts für unter 140€ und sind alle deutlich schneller als die 550ti. Für mehr Grafikerlebnis nimm eine HD7850, die gibts für rund 200€.
Gute SSDs mit 120GB gibts für unter 100€: Crucial M4, Samsung 830. HDDs mit 2TB für ~95€

Was hast Du für ein Netzteil?
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-249211

Zuletzt bearbeitet:
Effe schrieb:
Ne USB3-Karte zum nachrüsten gibts für 10€. Dafür brauchst Du kein neues System.
Das Board ist noch gut. Im Medion ist garantiert ein bschnittenes OEM-Board drin.
4GB reichen für Gaming. Mehr muss nicht.
Eine HD7770, HD6850 oder HD6870 reichen für moderate Ansprüche aus, die gibts für unter 140€ und sind alle deutlich schneller als die 550ti. Für mehr Grafikerlebnis nimm eine HD7850, die gibts für rund 200€.
Gute SSDs mit 120GB gibts für 100€: Crucial M4, Samsung 830. HDDs mit 2TB für ~95€

Was hast Du für ein Netzteil?
Ich habe jetzt ein Sharkoon WPM400 (knapp 8 Monate alt) drin, das ist eigentlich super.
SSDs stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber.
Was Für ne Graka wäre denn im Bereich um 100-120€ empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch.
Es wird dann wohl auf eine 7770 OC oder 6850 werden.
macht sich eine ssd eigentlich beim Normalen Arbeiten oder nur bei Programm Start und dem Booten bemerkbar?

Zurück
Oben