AladdinSane
Newbie
Hallo 
1. Preisspanne?
Fürs Aufrüsten hätte ich so um die 300 eingeplant, für einen Neukauf natürlich entsprechend mehr so im 700 -800€ Bereich.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wäre mir nicht Unrecht den vorhandenen PC durch den einen oder anderen Tweak noch 1-2 Jahre in die Zukunft retten zu können.
3. Verwendungszweck?
Verwende den PC daheim derzeit hauptsächlich fürs Gaming, für Office, Internet und Filme schauen, langt das ja noch lange.
3.1. Spiele
Versuche alle Spiele in 1650x1080 auf meinem Bildschirm zu spielen.
- Qualität ist nicht soo wichtig, mittlere reicht, brauche kein Crysis 3 in ultra
Spiele derzeit am öftestens Civilization 5 Brave new World im Multiplayer und da geht die Performance ab dem Mittelalter schon sehr in die Knie leider, ansonsten Europa Universalis, Bioshock Infinite ging ganz gut auf dem PC.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts ernstzunehmendes.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 860 (Lynnfield)
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x2GB Riegen Kingston DDR3 (667MHz)
- Motherboard: Intel DP55WB (1156LGA Socket...)
- Netzteil: keinen plan leider
- Gehäuse: Standard von DiTech
- DVD-Laufwerk: jap!
- Festplatten: 1 TB
- Grafikkarte: NVIDA GeForce GTS250 512MB
Das Hauptproblem ist die teilweise miese Framerate bei einigen Spielen, derzeit akut bei Civ5, ganz schlimm war es auch bei Star Wars TOR (online game) wenn mehrere an einem Ort waren..das war unspielbar, da lag das Problem aber angeblich auch massiv an der schwachen Engine von denen. Wo liegt eher der Bottleneck beim CPU oder der Grafikkarte (die habe ich ja in Verdacht).
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.
1. Preisspanne?
Fürs Aufrüsten hätte ich so um die 300 eingeplant, für einen Neukauf natürlich entsprechend mehr so im 700 -800€ Bereich.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wäre mir nicht Unrecht den vorhandenen PC durch den einen oder anderen Tweak noch 1-2 Jahre in die Zukunft retten zu können.
3. Verwendungszweck?
Verwende den PC daheim derzeit hauptsächlich fürs Gaming, für Office, Internet und Filme schauen, langt das ja noch lange.
3.1. Spiele
Versuche alle Spiele in 1650x1080 auf meinem Bildschirm zu spielen.
- Qualität ist nicht soo wichtig, mittlere reicht, brauche kein Crysis 3 in ultra
Spiele derzeit am öftestens Civilization 5 Brave new World im Multiplayer und da geht die Performance ab dem Mittelalter schon sehr in die Knie leider, ansonsten Europa Universalis, Bioshock Infinite ging ganz gut auf dem PC.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts ernstzunehmendes.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 860 (Lynnfield)
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x2GB Riegen Kingston DDR3 (667MHz)
- Motherboard: Intel DP55WB (1156LGA Socket...)
- Netzteil: keinen plan leider
- Gehäuse: Standard von DiTech
- DVD-Laufwerk: jap!
- Festplatten: 1 TB
- Grafikkarte: NVIDA GeForce GTS250 512MB
Das Hauptproblem ist die teilweise miese Framerate bei einigen Spielen, derzeit akut bei Civ5, ganz schlimm war es auch bei Star Wars TOR (online game) wenn mehrere an einem Ort waren..das war unspielbar, da lag das Problem aber angeblich auch massiv an der schwachen Engine von denen. Wo liegt eher der Bottleneck beim CPU oder der Grafikkarte (die habe ich ja in Verdacht).
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.