Hallo, ich habe meinen PC jetzt seit Frühling 2009 am laufen und bin eigentlich soweit zufrieden, spiele aber jetzt mit dem Gedanken, meine Grafikkarte auszutauschen.
Zum einen, da ich gerne in den Genuss von DirectX11-Spielen kommen würde, zum anderen, da es bei einigen Spielen regelmäßig zu Abstürzen beziehungsweise Treiberbugs kommt(Skyrim,Trine2). Auch GTA V würde mich reizen, wobei man über die Spezifikationen hier wohl nur spekulieren könnte.
Meine Komponenten sind die folgenden:
i7-920 2,67Mhz
Gigabyte EX58-UD4P
6GB Ram
Samsung 840 SSD 120GB
Xpertvision GTX 285 1GB
Enermax Pro 82+ 425W Netzteil
3 Festplatten
Gespielt wird wohl auch weiterhin auf 1920x1080...
Jetzt stellt sich nur die Frage, macht das Sinn, allein die Grafikkarte auszutauschen oder lohnt es sich, weitere Komponenten auszutauschen bzw lieber ein komplett neues System zusammenzustellen? Ist bei dem System die Grafikkarte der größte Flaschenhals oder ist der Prozessor inzwischen auch schon zu alt?
Vielen Dank
Zum einen, da ich gerne in den Genuss von DirectX11-Spielen kommen würde, zum anderen, da es bei einigen Spielen regelmäßig zu Abstürzen beziehungsweise Treiberbugs kommt(Skyrim,Trine2). Auch GTA V würde mich reizen, wobei man über die Spezifikationen hier wohl nur spekulieren könnte.
Meine Komponenten sind die folgenden:
i7-920 2,67Mhz
Gigabyte EX58-UD4P
6GB Ram
Samsung 840 SSD 120GB
Xpertvision GTX 285 1GB
Enermax Pro 82+ 425W Netzteil
3 Festplatten
Gespielt wird wohl auch weiterhin auf 1920x1080...
Jetzt stellt sich nur die Frage, macht das Sinn, allein die Grafikkarte auszutauschen oder lohnt es sich, weitere Komponenten auszutauschen bzw lieber ein komplett neues System zusammenzustellen? Ist bei dem System die Grafikkarte der größte Flaschenhals oder ist der Prozessor inzwischen auch schon zu alt?
Vielen Dank