Aufrüsten oder Neuanschaffung

Ralf_Z

Newbie
Hallo Leute,
ich habe vor meinen Pc aufzurüsten oder evtl auch eine Neuanschaffung zu tätigen und benötige euren Rat.

Mein System:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz, 3801 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte Geforce 650 ti 1 Gb Speicher
Ram 16 Gbyte
SSD 128 Gbyte und 1 Terrabyteplatte normal

Was würdet ihr machen um diesen Pc zu einem schnellen Gamer Pc zu machen?
Danke schon mal im voraus.

Klingt nach nem Fertig PC. Was für ein Netzteil ist da drin und was für ein Gehäuse verwendest du?

IdR wirst du bereits mit ner neuen Grafikkarte einen ordentlichen Sprung zu neuer Spielperformane erreichen

Neue Grafikkarte und den Prozessor übertakten, deswegen hast du dir ja vermutlich die "k" Version des Prozessors auch gekauft.

um welche games geht es denn, wo hast du zu wenig Leistung?
und wieviel kannst du ausgeben?

in erster Linie brauchst ne neue Grafikkarte, da deine nicht wirklich mehr Leistungsstark ist

Die K-CPU lässt sich auch übertakten, OC Board vorausgesetzt.
Neue Grafikkarte rein und du bist wieder gewappnet - wie hoch ist dein Budget?

Kann mich nur anschliesen:

Grafikkarte vom Schlage einer GTX1070 oder Vega 56 rein und den Prozessor übertackten. Der Prozessor sollte mit einem ordentlichen Kühler locker 4.2 GHz schaffen. Mein 3570K lief auf 4.2GHz mit einem Noctua NH-12 sehr gut und lang. Dies sollte einen guten Leistungsschub geben und das System so noch 2 Jahre gut mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pc wurde von mir zusammen gestellt. Da ist glaube ich ein 650 Watt BQuiet Silent Netzteil drin. Das Gehäuse: MS- Tech Gaming Tower Stingray
Das mit der Grafikkarte ist klar, nur ob die anderen Komponenten sich dann auch gut ergänzen.
Ergänzung ()

Demnächst wohl die neuesten Games. Vielleicht auch VR. So 400 € max für ne Graka.
Ergänzung ()

400€

Die i5-3570K CPU solltest du übertakten. Leider schreibst du nichts zum Board; welches Board (GENAUE Bezeichnung bitte) verwendest du?

cameringo_20171003_125513.jpg

Mit dem Kühler und der CPU kannst du übertakten, ob es mit dem Board auch geht weiß ich nicht.
Bei manchen B75 Boards war das möglich, das müsstest du einfach ausprobieren und dann nur eine neue Grafikkarte rein, und bitte beim nächsten Mal nicht wieder Agando ^^

MMn. nach ist Agando überteuert und zielt auf Leute die sich durch die "Einfachheit des Konfigurieren" blenden lassen, aber das ist OT.

Hast du mal geschaut ob du deinen i5 mit dem Board per Multiplikator übertakten kannst?

Bin am überlegen ob ich mir nur eine Gtx 1060 6gb rein mache. Sollte doch noch mal für ca 2 Jahre ausreichen und dann einen neuen PC oder so.
Kostet aktuell ca 300€. Was meinst du dazu?

Von einer neuen Grafikkarte hat dir hier keiner abgeraten wenn ich das richtig sehe ;) :D

Dazu aber würde ich übertakten, das geht mit deiner CPU noch richtig gut, wenn es dein Mainboard zulässt.
Hast du jetzt mal geschaut ob du den Multiplikator erhöhen kannst?

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke an alle für die schnellen Antworten. :)

Zurück
Oben