Hallo Community,
Da mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr die erwartete Leistung bringt, wäre meine Bitte an euch, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt!
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner ( ca. 1500 Euro ) zuzulegen. Die Frage ist nur, soll ich den vorhandenen aufrüsten oder verkaufen ?! Falls verkaufen, könnte einer mir realistischen Preis nennen, um den er weggehen könnte.
PC ( ca. 2013 zusammembau )
Cpu: i5 4670 ( non k )
Mainboard: H87 G43 Gaming MSI
Graka: R9 280x Matrix
RAM: 8 GB Dual 1600 MHz
Netzteil: Be quiet 580 Straight Power E9
Kühler: Be quiet Shadow Rock 2
SSD: 120 GB 840 Evo
HDD: 1 TB ( 7200
Dvd Brenner
Gehäuse: Fractal Design
Ich würde gerne auf Full HD ( 144 MHz Monitor) mit Max. Einstellungen spielen können.
Spiele alles quer durch die Bank.
Bei Star Wars Battlefront 2 merke ich, dass ich teilweise Fps Einbrüche bei hohen Einstellungen habe. CPU und GPU laufen meist auf 100%.
Bedanke mich jetzt schon für jegliche Informationen.
Da mein Rechner etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr die erwartete Leistung bringt, wäre meine Bitte an euch, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt!
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner ( ca. 1500 Euro ) zuzulegen. Die Frage ist nur, soll ich den vorhandenen aufrüsten oder verkaufen ?! Falls verkaufen, könnte einer mir realistischen Preis nennen, um den er weggehen könnte.
PC ( ca. 2013 zusammembau )
Cpu: i5 4670 ( non k )
Mainboard: H87 G43 Gaming MSI
Graka: R9 280x Matrix
RAM: 8 GB Dual 1600 MHz
Netzteil: Be quiet 580 Straight Power E9
Kühler: Be quiet Shadow Rock 2
SSD: 120 GB 840 Evo
HDD: 1 TB ( 7200
Dvd Brenner
Gehäuse: Fractal Design
Ich würde gerne auf Full HD ( 144 MHz Monitor) mit Max. Einstellungen spielen können.
Spiele alles quer durch die Bank.
Bei Star Wars Battlefront 2 merke ich, dass ich teilweise Fps Einbrüche bei hohen Einstellungen habe. CPU und GPU laufen meist auf 100%.
Bedanke mich jetzt schon für jegliche Informationen.