Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten oder Neukauf für Foto + Videobearbeitung
Dazu benutze ich meine ca 2 Jahre alte SSD = Crucial 512 GB MX100
Könnt Ihr mir noch einen DVD Brenner empfehlen? Oder eine Lüftersteuerung? Könnte man da sowas einbauen? Was fehlt da noch?
Bei welcher Hardware würdet Ihr eher etwas anderes einsetzen, um Geld zu sparen? Mit welcher Begründung? Muss es eine Grafikkarte für 200 € sein? Ich benötige nur mindestens 2 Monitoranschlüsse und FIFA zB läuft sogar jetzt bei meiner Grafikkarte. Eventuell eine günstigere und dann auf Pascal/Polaris warten?
Eine 5 TB Platte wäre zu riskant. Vielleicht 2x 2TB Western Digital WD Blue 2TB - 72€
Die würden genausoviel Kosten wie die eine 5 TB und 2x5 TB wäre zu überdimensioniert und auch etwas zu teuer.
Könntet Ihr mir andere 32 GB RAM empfehlen mit DDR4-2400 statt DDR4-2133 ?
Aber dein ausgewähltes Superflower ist sicher gut ... wie gesagt, hab damit keine Erfahrungen gemacht
Wegen Festplatte:
Warum riskant? Festplatten sind immer riskant, wenn man keine Datensicherung macht. Möchtest du die Platten spiegeln (RAID1)? Für ein RAID gibt's andere Festplatten, die dafür ausgelegt sind. Wie gesagt, alle Festplatten bringen ein gewisses Maß an Risiko mit, daher -> Backup, Backup, Backup.
Bezüglich RAM können dir andere mehr sagen, weil ich immer nur Standard-RAM empfehlen kann. Ich mach kein Overclocking und kann dazu aus Mangel an Erfahrungen nicht viel sagen. Für mich persönlich ist wichtig, dass RAM JEDEC-konform ist.
Das kann sogar die iGPU von Intel. Die Frage ist, wie flüssig 4k in 3D-Spielen dargestellt wird. Bei anspruchsvollen Titeln wird wohl SLI dafür nötig sein.