Aufrüsten oder nicht aufrüsten?

Donn

Newbie
Moin moin, habe mir letztes Jahr im Juli einen neuen PC zusammengestellt, gekauft und zusammengebaut.

Verbaut sind:

Gehäuse: Sharkoon T9 Value black edition ATX

Grafikkarte: EVGA 2GB D5 X - GTX 760 - SC ACX Cooler R

Prozessor: Intel Core i5-4670K 3400 1150 BOX @ 3,4 Ghz

Mainboard: MSI B85I Gaming

Prozessorkühler: Alpenföhn "Brocken"

Netzteil: Tt Berlin 630W ATX23

Arbeitsspeicher: D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK

Festplatte: WDC WD10EZEX-00BN5A0 ATA Device -- Sata 1TB Festplatte

Externe Festplatte für Spiele die nicht allzu hohe Anforderungen haben über USB 3.0:

WD - My Book Studio 2tb

----
Insgesamt gekostet hat mich dieses System 725,42 Euro bei Alternate.

Habe mir neulich Ryse: Son of Rome gekauft, beim spielen dieses Spiels kommt es des öfteren zu stottern und minimalen hängern auf niedrigster Grafikeinstellungen... ich glaube das sollte so nicht sein, oder?
Kann mir jemand Tipps geben, was ich eventuell an Einstellungen ändern sollte, oder übertakten, irgendwas ändern?

Freundliche Grüße

Björn

Naja, ne SSD und eine stärkere Grafikkarte könnte man da schon reinmachen.

Übertakten geht auf dem Board nicht, bräuchtest ein Z97 Chipsatz.

Die Grafikkarte ist etwas schwachbrüstig für aufwenidige Spiele

eine SSD würde dein System spürbar beschleunigen (Boot, Programmstarts,Ladezeiten)

Potentere Graka und SSD - in der Reihenfolge - je nach Budget und es sollte gut sein mMn.

Von einer 760 würde ich nach nur einem Jahr niemals aufrüsten. Es kann ja nicht sein, dass die nichtmal Minimaleinstellungen packt.
CPU übertakten wäre es sinnvoller gewesen du hättest den i5-4690K (den gabs da schon, ich hab ihn auch zu der Zeit gekauft) und dazu ein Z97 Board.
Wie Keks2me schon gesagt hat: Temps prüfen, Auslastung prüfen

Empfohlen:
Prozessor: Quad-Core-CPU oder Six-Core-CPU, z.B. Intel Core i5 3,3 GHz (2500k) oder AMD FX-6350 3,9 GHz
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 11 Grafikkarte mit 2 GB Video-RAM, z.B. NVIDIA GeForce GTX 660Ti oder AMD Radeon 260x oder 7850
Betriebssystem: 64-bit Windows Vista, 7 oder 8
Festplattenspeicher: 26 GB

Alles wird erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht das übertakten auf meinem Board nicht? Womit kann ich temps und Auslastung prüfen/anschauen?

CPU auslasten: Prime95+HWMonitor+CPUZ
GPU: Furmark+GPUZ

Zum Übertakten von Intel "K"-CPUs wird ein Z-Chipsatz vorausgesetzt. (Z97 sinnvoll), Dein Board hat einen B85 Chip

Zurück
Oben