Aufrüsten und altes Win beibehalten

Ansics

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich möchte meinen Rechner gerne mit folgenden Komponenten aufrüsten:

AMD Athlon 64 3400+
Asus K8N-E Deluxe
MSI NX6600-VTD128 Lite

Was muss ich beim Umrüsten alles beachten?
Ich würde mir ganz gerne eine Neuinstallation von Windows ersparen, da hier einiges an Programmen installiert ist und diese alle neu zu konfigurieren ziemlih aufwenig ist.
Kann mir jemand sagen wie ich entweder meine akteulle Konfiguration komplett auf DVD oder so brennen kann, oder wie ich den neuen Chipsatztreiber über den alten installieren kann?
:freak:
Gruß
Ansics

Ich nehme an, du hast aktuell ein Athlon XP System?

Eigentlich ist es aber völlig egal, welches System du zur Zeit laufen hast, weil eine Neu- oder zumindest Reparaturinstallation des Betriebssystems unumgänglich ist! Die Neuinstallation ist die bessere Methode, weil du ansonsten ein sehr instabiles System erhalten wirst. Der Grund dafür ist ganz einfach die praktisch totale Änderung der Hardware und der Plattform.

Gruss Nox

Ich kann ihm nur zustimmen. Da Du das MB wechseln willst, bleibt dir höchstens ein sehr instabiles System.

Sichere seine regestry und alle mit den Programmen zusammenhängende Datein. Dann Windows wieder drauf. Regestry-Einträge, die mit dem Programm zu tun haben wieder rein, Datein wiedwer an die gleiche Stelle und dann gehts!

Maiermoped schrieb:
Sichere seine regestry und alle mit den Programmen zusammenhängende Datein. Dann Windows wieder drauf. Regestry-Einträge, die mit dem Programm zu tun haben wieder rein, Datein wiedwer an die gleiche Stelle und dann gehts!

dann kanners auch gleich neuinstallieren, was ich sowieso empfehlen würde.

:o ok ich hatte mich insgeheim schon damit abgefunden das Ding nue zu installieren.
Jau Athln 2000+ hatte ich vorher bzw habe ich jetzt immernoch. Ist aber viel zu langsam das Teil ;)

Habt recht. Neuinstallation der Programme ist sinvoller!

Zurück
Oben