Aufrüsten vom Pentium IV 1800 zum...

CChristian

Banned
Aufrüsten vom Pentium IV 1800 zum... ?

Hallo,
ich habe einen Rechner mit MSI-Board/400 MHz FSB und darauf einen Pentium 4 1800 (Northwood), lohnt sich da der Umstieg auf einen Celeron 2800? Der Rechner wird vor allem zum Spielen und Rendern (-> Mappen) genutzt...

Oder: Gibt es noch eine Bezugsquelle (außer eBay) für einen Pentium IV 2600A, ebenfalls ein Northwood mit 400MHZ FSB?

Gruß
CChristian

NACHTRAG: Sorry, ich hätte das hier in die Kaufberatung schreiben sollen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ... den 2,4 GHz PIV "A" gibbet noch Original zu kaufen.

Hier der Link

Greetz Damo

Ich glaub nicht, dass das sehr viel Geschwindigkeitsunterschied bringt. Der Celeron ist ja eigentlich weniger für Multimedia gedacht sondern eher für Office. Selbst 1 GHz unterschied werden zumindest bei spielen nicht besonders bemerkbar sein.

Der 2800er Celeron ist etwa über den Daumen gesagt gleich gut wie ein 1.8er Pentium 4 Northwood. JA NICHT ZUM Celli greifen. Sind der grösste Müll! erst Recht zum spielen!

Ich hatte genau das gleiche sys wie du und hab den 2.4er 400er vom bruder geholt. Läuft gerade in spielen ein bisschen schneller (im Offic merkst du ja eh nichts von den Mhz's). Dazu noch ne Flotte Graka und dein sys reicht wieder bis A64er 939er ider LGA775er System ausgereift sind.

Also der 2400er.

RedRevelation schrieb:
Der 2800er Celeron ist etwa über den Daumen gesagt gleich gut wie ein 1.8er Pentium 4 Northwood. JA NICHT ZUM Celli greifen. Sind der grösste Müll! erst Recht zum spielen!

Ich hatte genau das gleiche sys wie du und hab den 2.4er 400er vom bruder geholt. Läuft gerade in spielen ein bisschen schneller (im Offic merkst du ja eh nichts von den Mhz's). Dazu noch ne Flotte Graka und dein sys reicht wieder bis A64er 939er ider LGA775er System ausgereift sind.
Dann werde ich mich wohl mal auf den 2400er einschießen. Ich habe zwar auch noch einen 2600er gefunden, der war aber unanständig teuer. ;-)

Gruß
CChristian

Ja schau dass du Ihn vlt. von Ebay oder von einem Kollegen billig bekommst. Vlt. kannst dann auch noch deinen alten 1.8er "drangeben".
Bei mir wars so. Mein 2.4er soll ja auch nicht ewig halten. ;)

Ich hoffe ich konnte helfen (-->Karme *hehehe*)

mfg

Zum encoden taugt der Celi eigentlich ganz gut ... aber bei Spielen ist der leider sehr langsam, da ist dein 1,8er sich genauso schnell oder schneller.

Zurück
Oben