Aufrüsten von 3700X auf...?

Schick sie zurück und Warte mindestens 3 Wochen, leg dann nochmal 250-300€ Drauf und du hast deine 3070. wenn du aber 600€ für eine gpu übrig hast, wieso hast du dir dann nicht gleich eine 2070s/2080 geholt?
 
Dann stehe ich bis wahrscheinlich Ende Oktober wieder ohne Grafikkarte da, gegenüber dem Händler wäre es auch fies, auch wenn ich noch in der Widerrufsfrist bin
 
Aber das ist halt für jeden doof. Was meinst du was die denken die sich vor 2 Wochen noch ein 2080super/ti geholt haben. Jeder der günstig eine Nvidia gpu kaufen möchte, sollte in den nächsten Monaten günstige Karten als gebraucht finden.
 
Ich verbuche das ganze als Lehrgeld. Ist ja nicht so als könnte man mit der 5700 XT nicht vernünftig zocken :-P
Ein Trostpflaster ist, dass nach Igors Review (sehr sehenswert:
) der 3300x ab Performancelevel der RTX 2070 Super herum anfängt das Bottleneck zu sein und eine schnellere GPU eh nichts bringt. Daher heißt es für mich wohl: Q1 2021 hoffentlich Ryzen 4000 aufs B550-Mainboard und dann erst macht eine RTX 3070 erst richtig Sinn. Dann fange ich schonmal das sparen an.
 
Du könntest auch auf Kulanz beim Händler hoffen und die Karte umtauschen. Bei wem hast Du sie denn gekauft?
 
Grundkurs schrieb:
Ich verbuche das ganze als Lehrgeld. Ist ja nicht so als könnte man mit der 5700 XT nicht vernünftig zocken :-P
Vielleicht hast du ja noch eine Tante o. Ä. die mit dem Rechner was anfangen könnte, dann baust du einfach nochmals einen neuen :p
 
Grundkurs schrieb:
Der Desktop meiner Mom hat die Grätsche gemacht, er wurde ebenfalls für Proggen verwendet (Visual Basic 6 in virtuellen Maschinen), und da wir sie diese Woche besuchen kommen habe ich gesagt dass ich ihr meinen Rechner mitbringe den sie dann weiternutzen kann.

Mein PC ist damit weg und ich würde gerne was neues aufbauen für bis 1300€ für die genannten Verwendungszwecke. Hier stellt sich mir die Frage ob es nicht auch Sinn macht auf den Ryzen 3600 downzugraden mit Blick auf einen späteren Wechsel auf Zen 3 und eine stärkere Grafikkarte.

Bau ihr einen PC auf ihre Bedürfnisse zusammengestellt.. Da kannst du mit ihr schön was zusammenstellen (Gehäuse Farbe usw.) und behälst deine Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben