Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
würde sich ein Prozessor-aufrüsten lohnen? Von nem E6600 auf E6850?
Oder ist der Leistungssprung zu gering? Mein Mainboard würds mitmachen,
wenn ich ein BIOS-update durchführe.
hab ein ASUS P5W DH Deluxe....bei ner FSB-Takt Anhebung kann es sein das vielleicht des Mainboard zu heiss wird?
CPU-Kühler ist ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Ja, fast risikofrei. Ein gewisses Restrisiko bleibt bestehen, aber das ist ja normal. Bendenken solltest du nur, dass durch die Übertaktung die Garantier des Herstellers erlischt, was aber ja auch bekannt sein sollte.
Wenn es beim Übertakten Probleme geben sollte, einfach hier noch mal melden.
Ich hab nur ein P5B Board und mein E6600 läuft seit dem ersten Tag luftgekühlt mit 356MHz FSB, also wofür einen E6850 kaufen. Intel ist doch reich genug!
jep das werde ich. Dann gehts gleich heute abend nach meiner Arbeit ans Übertakten, es sollte ansich recht schnell gehen. Ahja, soll ich die Stabilität meines Systems mal mit dem Futuremark 2006 testen? Ist der geeignet dafür?
Einzig das recht beliebte P5W DH Deluxe sucht man bisher vergebens. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Asus auch für dieses Modell noch ein BIOS für die Unterstützung der 45-nm-Generation veröffentlicht
Da der E6600 ja ziemlich flott ist würde ich an deiner Stelle abwarten bis es Penryn Prozessoren für erschwingliche Preise gibt und dann gucken ob Asus ein Bios Update rausgebracht hat mit dem du sie auch nutzen kannst. Ggf kannst du ja bis dahin ein bisschen übertakten, wenn dir deine aktuelle Leistung nicht reicht, hier gibt es ja einige Ratgeber dazu. (Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit übertakten garnicht auskenne.) Aber einen Umstieg von E6600 auf E6850 halte ich für Geldverschwendung.