Aufrüsten von Rechner für Bildbarbeitung und Videoschnitt

okocha1337

Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? geht nicht ums zocken, bin aber nicht abgeneigt
  • Welche Auflösung? Einen Bildschirm mit 2560x1440 und einen mit 1920x1200
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Arbeite nebeneruflich als Fotograf/Videograf. Nutze die gesamte Adobe Cloud, zudem arbeite ich mit Blender zur 3d Modellierung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine bunten Farben, leise wäre schön aber nicht pflicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Bildschirm mit 2560x1440 und einen mit 1920x1200, beides Dell( DELL U2412M und DELL P2418D

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700 @ 3.40GHz Skylake 14nm Technology
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 2x 16GB (32,0GB Dual-Channel Unknown )
  • Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. H170 PRO GAMING
  • Netzteil: bequiet e10-500W
  • Gehäuse: Midi Tower glaube ich
  • Grafikkarte: 4096MB ATI AMD Radeon R9 380 Series (MSI)
  • HDD / SSD:
  • 232GB Crucial CT250BX100SSD1 (SATA (SSD)) 33 °C
  • 232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SATA (SSD)) 30 °C
    7452GB Western Digital WD My Book Duo 25F6 USB Device (USB (SATA) (SSD)) 33 °C
    7452GB Seagate ST8000VN0022-2EL112 (SATA ) 40 °C
    2794GB Seagate ST3000DM001-1CH166 (SATA ) 38 °C
    931GB Samsung SSD 860 EVO 1TB (SATA (SSD)) 43 °C