Aufrüsten von ryzen 2600

Auf den 5600 zu wechseln ist eine gute Idee. Der 5800x3d ist deutlich schneller, aber auch 3x so teuer.
1. Schritt: BIOSupdate, 5600 rein.
2. Schritt: Ein anständiges Netzteil
3. Schritt: Neue Grafikkarte. Ob es dann direkt eine 4700ti sein soll, würde ich erst überlegen. Der Prozessor wird vermutlich zu langsam sein ( Full HD), um die Grafikkarte mit Daten für 144 Hz versorgen zu können... je nach Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und McFritte
Nemez95 schrieb:
Wechseln tuhe ich weil der 5800x3d doppelt so teuer ist wie der 5600 und ich lange für den 5800x3d sparen muss
Jetzt mal ernsthaft... wie realistisch ist die 4070ti (super) wenn wir hier schon über den Aufpreis für eine schnellere CPU diskutieren und Kopfstände mit 2 stufiger Aufrüstung machen?

Die Karte wird ca. 1k kosten, wenn nicht mehr.

Kauf wie vorgeschlagen einen gebrauchten 5600 + 32GB RAM. Spare auf eine 7700xt oder 7800xt und ein neues Netzteil. Das ist eine ausgewogene Kombination und kostet weniger als die Hälfte.

Allgemein würde ich warten bis ich das Geld für alles auf einmal zusammen hätte. Die neue CPU würde dir mit der jetzigen Grafikkarte keinen Vorteil bringen. Und wenn es noch Monate dauert bis Du das Budget zusammen hast, gibt es bis dahin wahrscheinlich schon wieder bessere Empfehlungen in dem Bereich.
 
Ist auch grundsätzlich fraglich was es dir bringen soll.
Ich selber habe einen 2600 mit einer 2060Super kombiniert und oft hab ich eher ein Problem, dass die GPU das schwächere Glied ist...
Du willst 144FPS haben, Grafik Max, selbst auf FullHD ist das mit der GPU absolut unmöglich, just sayin...
Netzteil wird dann für ein GPU upgrade zu schwach sein, RAM ist mist, gehört auch gewechselt!
Ich würde an deiner Stelle da nichts mehr wechseln, dein System hat zuviele Schwachstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben