Aufrüsten von ryzen 2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemez95

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
23
Hallo
Ich möchte mein system aufrüsten und das langsam machen habe immer ein begrenztes budget
System:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: MSI GTX 1660 ti ARMOR OC
MB: GIGABYTE B350 GA-AB350M
RAM: Corsair LPX 16gb CL16 2400mhz
HDD: 1 TB Toshiba
SSD: A-DATA SU635 SATA 480gb
Netzteil: Deepcool DE500 v2 350W
Monitor: Benq xl2411k

Pc wird nur für spielen verwendet
Gewünscht ist 144fps auf Fullhd max einstellungen stabil in Escape from tarkov
Spiele die ich spiele:
Escape from Tarkov
PUBG
Warface
Selten DOTA 2
EFT, PUBG, warface sind spiele die stark auf cpu gehen und nicht optimiert sind.
Ich wollte zu erst auf ryzen 5600 gehen und dann auf ryzen 5800x3d.
Ich wollte tipps wie ich schrittweise aufrüste.
Pci3 oder 4 ist egal macht kaum unterschied vl irgendwann.
Sound auf MB auch egal weil habe HyperX Cloud2 die benutze ich mit dem soundchip per usb den er hat.
Wichtig ist halt das ich MB hole schon mal vorraus welches nicht zu heiß wird später (5600, 5800x3d).
Möchte auch auf 32Gb Ram gehen
Monitor wird der selbe bleiben für die nächsten 5 jahre also Full Hd.

Ich danke schon im vorraus
 
beim prozessor gleich auf den 5800x3d wechseln ohne zwischenschritt auf 5600er. der zwischenschritt lohnt sich nicht.
 
Nemez95 schrieb:
Wichtig ist halt das ich MB hole schon mal vorraus welches nicht zu heiß wird später (5600, 5800x3d).
Hast du doch bereits. Die laufen auf deinem aktuellen MB. Neues kaufen macht keinen Sinn, dann kannste eher direkt auf AM5 gehen.
Nemez95 schrieb:
Ich wollte zu erst auf ryzen 5600 gehen und dann auf ryzen 5800x3d.
Macht auch 0 Sinn. Direkt auf den 5800x3d.

Die GPU reicht für 144FPS Max?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben