Aufrüsten von Scaleo2600+...möglich ?

ralfus

Ensign
Hallo.Also,ich wollte mir eigentlich ein neues Systhem zusammenstellen.Leider hat mir das Finanzamt nen Strich durch die Rechnung gemacht.Lohnt es sich meinen Fujitsu-Siemens-Scaleo 2600+ ein wenig "aufzumotzen".......Arbeitsspeicher...Prozessor ??? Dachte da so an 200 Euro. Möchte surfen...Office und gelegentlich nen Film bearbeiten.

Was meint ihr ?

Anhänge

• Fujitsu Siemens-Scaleo2600+.jpg
    Fujitsu Siemens-Scaleo2600+.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 188
Ein paar konkretere Daten wären schon recht nett.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich kaum, da noch Geld reinzustecken. Höchstens ein Speicherupgrade könnte ich mir noch vorstellen.

Dann lieber noch etwas sparen und etwas neues zusammenstellen.

Ja, aber damit ändert sich in der Beziehung leider nichts daran, dass man da nicht mehr viel reininvestieren sollte.

Wie gesagt lieber noch sparen. Übrigens verkaufen sich die Athlon XP Prozessoren noch sehr gut, auch wenn sie total veraltet sind.

Naja, also möglich ist da schon was!
Da du kein Zogger bist, habe ich dir mal folgendes System zusammengestellt zum Aufrüsten:

A-Data 1 GB DDR2 800 = 18€

Athlon X2 3800+ "boxed" = 54€

Radeon HD2600 XT = 74€

Asus M2v-MX SE = 44€

Sind wir bei 190€!
Ich denke, dass müsste für deinen Anwendungsbereich schicken, wennde nochn bisschen mehr Geld hast, dann kannste dir nochn 2 GB RAM kaufen und notfalls auch ne andere CPU nehmen!
Das Mainboard hat 2 IDE-Controller, so kannst du da 4 Geräte anschließen!
Ist ein gutes Office-Mainboard!

Welchen Sockel hast Du denn?
Ich denke nicht, dass Du DDR2 Ram einbauen kannst, wie von Davidgimbel vorgeschlagen. Aber das muss ja auch nicht sein, DDR2 PC3200 ist auch gut, nur leider teurer.
Dein PC ist ja eigentlich sogar ganz gut. Ich würd nur aufrüsten, wenn ich mehr Wert auf das Spielen modernerer Spiele legte. Zum Surfen und Filme bearbeiten reicht dein System jawohl locker, ich bearbeite auf meinem Notebook (2400+, 512MB Ram), 64MB Grafik auch Filme und hab generell keine Probs damit.
An Deiner Stelle würde ich nur etwas Speicher dazu kaufen, so dass Du auf 1GB kommst (habe in meinen beiden anderen Systemen ebenfalls jeweils 1GB DDR 400 und es reicht mir). Da Speicher momentan noch günstig ist, ist es sicherlich eine lohnende Investition. Schau doch mal nach, wie schnell Dein aktueller Speicher ist. Wenn es kein PC3200er ist, dein Board es aber unterstüzt, dann kannst Du ja etwas mehr ausgeben (schätze so 35-50€) indem Du 2x512MB z.B. MDT CL 2,5 DDR 400 Speicher kaufst und den alten Speicher nicht mehr verwendest.
Du kannst genaueres über Deinen Speicher mit Programmen wie cpuz erfahren.

Zurück
Oben