Aufrüsten,was brauch ich?

System1977

Lt. Junior Grade
Überlege mir, meinen Compi aufzurüsten.Meine Fragen:
Spiele mit dem Gedanken einen 6600er Cpu zu kaufen (nach dem 22.April),welches Mainboard dazu und welchen Speicher?Eigentlich will ich nicht OCèn, aber die Möglichkeit zu haben wäre schon ganz nett.Habe mir gedacht, dass ich für Mobo,CPU,RAM so ca. 500 Euro ausgeben möchte, weniger ist natürlich besser.
Desweiteren habe ich momentan ein Sharkoon SilentStorm 480W NT, welches, soweit ich mich richtig erinnere, 18A auf den 12V Schienen hat.Reicht so ein NT für eine 8800er aus?
Frage zur Graka: ich hab einen TFT mit max. Auflösung von 1280x1024, lohnt es sich da die 8800er mit 640mb oder mehr zu kaufen? Oder langt die 320mb Variante da aus? Habe ja gelesen , dass die grösseren Varianten nur von Relevanz sind, wenn man auch in hohen Auflösungen spielt.Selbstverständlich würde ich noch warten, bis der R600 rauskommt, um dann zu vergleichen, bzw. einen Preissturz mitzunehmen.

Eine 320MB Version reicht für momentane Spiele in der Auflösung locker aus.Für Zukunftssicherheit spricht eher die 640MB Version, weil Spiele wie Crysis etc. sehr viel VRAM benötigen.
Eine mit 320 MB kostet aber eben nur 250 Euro in diversen Shops.

Als Mainboard wäre z.B. das Gigabyte DS3 ganz gut.
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 gibts schon für 100 Euro und wird für Deine Zwecke ausreichen.
Die E6600 gibts boxed billiger als tray, daher solltest Du boxed kaufen, aber einen anderen Kühler wie von Scythe (oder Zalman) draufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir in deinem Fall (im Moment, wo noch keine Konkurrenz draußen ist) auf jeden Fall auch zur 320er raten. Ich hab selber vor paar Wochen ein neues System gekauft, 6400er, 2GB RAM und die 8800GTS 320, und hab bisher noch nicht einen ruckler gehabt, alles auf gemaxten Details, mit AA/AF und HDR (halt auch "nur" auf 1280*1024).

Zurück
Oben