Aufrüsten - Was empfehlt ihr?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich bin am überlegen, meinen PC aufzurüsten, weiß aber nicht so wirklich, inwiefern sich das lohnt. Sollte ich warten? Kommt demnächst etwas auf den Markt, wofür es sich lohnt zu warten? Spiele zocke ich soweit Shooter erwarte Crysis 3. Hinsichtlich Crysis 3 muss ich dann wohl so oder so aufrüsten, oder ich schraub die Settings runter, was aber dann halt einen Teil des Erlebnisses raubt.

Ich würde, wenn, gerne so aufrüsten, dass ich aktuelle Titel ohne Grafikeinbußen flüssig spielen kann und auch vielleicht für die Zukunft noch gerüstet bin. Gibt's hierfür eine kostengünstige Lösung? Sparfuchs, ja. :P

Wie sollte ich vorgehen? Was und wie würdet ihr aufrüsten?
Würde mich über einige Empfehlungen/Meinungen freuen.

Klingt, als bräuchtest du kein Upgrade!

Läuft aktuell irgendwas nicht so wie es soll? Nein? Dann lass es und warte bis C3 erschienen ist, einfach mal ins Blaue hinein auszurüsten macht keinen Sinn. Wenn doch, dann teile uns bitte die Titel mit und was du dir erwartest (welche Aufl., welche Details sollen erreicht werden)?

Vllt. läuft C3 auf deinem Rechner ja noch zu deiner Zufriedenheit. Und wenn nicht, dauert es von der Beratung bis zum aufgerüsteten PC vllt. 5 Tage.

Man tätigt nur Aufrüstungen, wenn man mit der Leistung nicht mehr zufrieden ist, ansonsten lässt man es, so einfach ist das.
Bist du nicht mehr zufrieden? Doch? Dann lass es erstmal so und rüste dann auf, wenn du es nicht mehr bist.

Eine kleine Ausnahme würde ich machen: SSD Samsung 830 128GB [ab ca. 83€) kann man immer kaufen, wenn noch keine SSD vorhanden. Das Arbeiten am PC mach dann bedeutend mehr Spaß (aufgrund der Geschwindigkeit)....^^

An deiner Stelle würde ich zuerst auf Crysis 3 Benchmarks warten.

Ansonsten... ich denke, dass der Q6600 in mehr Spielen limitieren wird als die GTX 560 Ti. Wobei grade die Crysis-Titel hier gerne eine Ausnahme sind da diese sehr grafiklastig sind...

Zurück
Oben