Aufrüsten?

Freezehead

Captain
Hallo da draußen,

Ich spiele hier noch mit einem
LG Flatron L227WT.

Meine Frage wäre:
Lohnt sich ein neuer Bildschirm? (hinsichtlich Bildqualität)

Gedacht habe ich FHD, 1ms(ist dad relevant?) , IPS. Ich habe keine Ahnung.
G-Sync oder Freesync? Ist das wichtig?
Budget? Je billiger, desto besser. Max. 300€

-Danke.

Gsync oder Freesync hängt schonmal davon ab welche GPU du hast... nVidia oder AMD. Was das ist und was es bringt ... dazu finden sich Tests auf CB.

Lohnt sich ein neuer Bildschirm kann dir keiner beantworten. Musst du doch selber wissen ob du mit deinem zufrieden bist oder gerne was besseres hättest.

Also bestellen und ausprobieren?
Ok.

Hinsichtlich Fragen das Thema Monitor betreffend kann man eigentlich nur prad.de empfehlen. Dort umschauen und einlesen.

was machst du am pc?
wie viel hängst du davor?
hast für ne grafikkarte hast du?
was für ein betriebssystem nutzt du?
was für pc hardware allgemein?

was nützt ein 4k-5k Monitor wenn deine Grafikkarte nur 720p schafft …
oder ein freesync monitor wenn deine grafikkarte nur gsync kann ...

Gaming,
unterschiedlich, (min. 10 Std. pro Woche)
480 :D,
Windows 10,
6600K

Warum eine 480 + 6600K? Kein Geld, 480 reicht für meine Spiele aus.
Demnächst werde ich die GPU aufrüsten, aber Momentan will ich einen neuen Bildschirm. (Haben-Gründe, Bildqualitätgründe?)
Ergänzung ()

Ich weiß wad G-Sync oder Freesync ist, deshalb die Frage ob das wichtig ist.

Naja klar, würde keinen neuen Monitor ohne kaufen. Wenn du weißt was es ist sind dir ja auch die Vorteile geläufig ?!
Da du deine GTX aber ersetzt wirst du schon beim Monitor Kauf darauf achten müssen was deine neue Karte werden soll. Da Gsync nvidia Only ist und Freesync AMD only

Mein Masterplan war es, einen neuen Bildschirm zu kaufen und dann ne GPU. (Pascal/Polaris) Da aber Freesync/G-Sync so wichtig ist(#recherche) muss ich wohl noch warten.

Ich habe früher auch nicht so sehr auf Monitore geachtet, aber seid ich den Monitor aus meiner Signatur habe, weiß ich erst wie gut Bildquali sein kann, ich hatte vorher einen Asus VW246H (den ich noch immer habe, aber jetzt nur noch rumsteht) und ich muss sagen, nie wieder TN Panel. Es gibt auch sehr gute 144Hz Monitore mit IPS Panel die Freesync/G-Sync können, aber mit 300€ kommt man da leider nicht hin. Wollte ja ursprünglich auch einen 24/27° 144Hz Monitor, aber nach längeren einlesen bei Prad bin ich bei meinen jetzigen gelandet und habe es noch keine Sekunde bereut, auch wenn er nur 60Hz kann, aber dafür eine wirklich sehr gute Bildqualität...

Wenn du aufs Geld achten möchtest empfiehlt sich freesync, da nvidia oft mehr als 100,- Aufschlag für ihr G-sync-Modul verlangen. Zudem gibts bis 300,- sowieso nur freesync Monitore (10 verschiedene Modelle). Bis der erste G-Syncer finanziell erreichbar ist, gibts vorher schon 20 (!) verschiedene freesyncer. Ich sehe hier auch keinen Grund nvidias Aufpreis zu zahlen, außer man hat schon eine ihrer gesyncten Karten und möchte dabei bleiben.

Solls IPS werden, bleiben dir nur die beiden Samsungs oben in der Liste.

1ms mit IPS bekommste nicht, die Reaktionszeit der Gaminigmonitore mit IPS ist aber in Ordnung.

Zurück
Oben