Aufrüsten

Simason

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo
Ich habe vor meinen Rechner etwas aufzurüsten um etwas mehr FPS bei den Games raus zu holen. Ich Spiele in der Auflösung 1920x1080. Ich wüsste jetzt selbst nicht bei was ich ansetzen sollte, Grafikkarte, Mainboard, Prozessor oder Arbeitsspeicher. Ausgeben könnte ich momentan etwa 200 - 300€.

Gruß
Mike

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Prozessorkühler: Xigmatek Achilles S1284W
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P Bios F10
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill Ripjaw Serie DDR3 1333 CL7
Festplatte: Western Digital 640GB WD6400AAKS
Grafikkarte: XFX HD5870
Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 64bit
 
Das Ding ist doch noch schnell wie Hulle, zieh den Prozzi nen bisschen im Takt hoch und geh allerhöchstens auf 8 statt 4GB Arbeitsspeicher. Nen Geschwindigkeitszuwachs wirst du da aber nicht merken, das Ding ist flott.
 
Willkommen im Forum.
Du hast nichts auszusetzen willst aber Aufrüsten. Merkste wat?
 
da lohnt sich nix so richtig, solltest in einem jahr alles aufrüsten

wenn du aber unbedingt aufrüsten willst: i5-2500k + 1155 board

oder du übertaktest erstmal nen stück...
 
Hiho,

Also für mich sieht das System noch ztiemlich potent aus. Meiner Meinung nach würde eine bessere Grafikkarte nur was bringen, als eine neue CPU bzw Mainboard.

MFG

Yama
 
In welchen Spielen hast du denn fps-Probleme, eigentlich sollte doch fast alles mit 60fps laufen. Wenn, dann würde ich für das Geld eine GTX 570 kaufen, aber auch die ist nur 30% schneller als deine alte.

Spar das Geld und kauf in 2-3 Jahren alles neu. :)
 
Lass es. Dein System sollte ausreichen, sofern alles richtig funktioniert.
 
Das Mainboard hat keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit.
Und bei der Grafikkarte stellt sich die Frage, auf was aufrüsten? Wenn du jetzt kein 400€ Monster kaufen willst bringt das wenig bis gar nichts.
 
Hallo,

danke der schnellen und vielen Antworten.
Das hört sich ja alles gut an. Von der 5870 auf eine 6950 umzusteigen ist dann wohl auch nicht sinnvoll oder?

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben