Tobi...:D
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Primär zocken. Sonst Office, YouTube usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Im Moment spielt er gerade primär Kingdom Come Deliverence, aber auch Apex Legends wird häufiger gespielt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Hat eher keine wirklichen Anforderungen aber natürlich ist Overclocking (falls es für den Preis möglich ist) nicht schlecht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie bereits erwähnt will er maximal 500€ ausgeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich schätze der PC sollte so 3 bis maximal 4 Jahre gut halten
5. Wann soll gekauft werden?
Black friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich ihm zusammen
Also er hat sich jetzt nach langem hin und her dafür Entschieden sich ein Upgrade zu bestellen. Dieses soll folgende Komponenten enthalten:
CPU: Hätte jetzt persönlich zum R5 2600 tendiert, wegen der bombastischen Preis/Leistung
Mobo:
RAM: Hätte zu mindestens 16 GB 3200MHz tendiert
GPU: Hätte evtl eine Vega 56 vorgeschlagen. Gibts gerade für 210€ auf Mindfactory (leider Blower-Kühler)
PSU: Hätte jetzt so 500-600 Watt BeQuiet oder Seasonic Focus Gold genommen
HDD/SSD übernimmt er bzw. kauft sich eine SSD dazu
Ich habe ihm schon einige Komponenten aus dem Kopf raus genannt aber würde mir gerne noch die Meinung von den lieben Kollegen hier einholen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Danke schon mal für die Hilfe !
LG
Primär zocken. Sonst Office, YouTube usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Im Moment spielt er gerade primär Kingdom Come Deliverence, aber auch Apex Legends wird häufiger gespielt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Hat eher keine wirklichen Anforderungen aber natürlich ist Overclocking (falls es für den Preis möglich ist) nicht schlecht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 6600
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR4 2400
- Mainboard: Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
- Netzteil: Chinaböller (Wird auch ersetzt)
- Gehäuse: Normales Billigding mit LED Lüftern ( Es tut seinen Job)
- Grafikkarte: GTX 960 2GB
- HDD / SSD: Es ist eine ältere HDD verbaut ( Die wird auch übernommen) SSD kauft er noch
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie bereits erwähnt will er maximal 500€ ausgeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich schätze der PC sollte so 3 bis maximal 4 Jahre gut halten
5. Wann soll gekauft werden?
Black friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich ihm zusammen
Also er hat sich jetzt nach langem hin und her dafür Entschieden sich ein Upgrade zu bestellen. Dieses soll folgende Komponenten enthalten:
CPU: Hätte jetzt persönlich zum R5 2600 tendiert, wegen der bombastischen Preis/Leistung
Mobo:
RAM: Hätte zu mindestens 16 GB 3200MHz tendiert
GPU: Hätte evtl eine Vega 56 vorgeschlagen. Gibts gerade für 210€ auf Mindfactory (leider Blower-Kühler)
PSU: Hätte jetzt so 500-600 Watt BeQuiet oder Seasonic Focus Gold genommen
HDD/SSD übernimmt er bzw. kauft sich eine SSD dazu
Ich habe ihm schon einige Komponenten aus dem Kopf raus genannt aber würde mir gerne noch die Meinung von den lieben Kollegen hier einholen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Danke schon mal für die Hilfe !
LG