hi ich habe vor meinen alten sockel a nun endlich abzulösen, nachdem mir vor kurzem mein alter bzw neuer cpu kaputt gegangen ist (funzt nur noch unter linux 9.2 und win 98se kp warum).
so ich hatte gedacht max 250€ reinzustecken.
gedacht hatte ich mir:
am2 x2 3800+ oder 4200+ (wie groß ist dabei der unterschied?)
2x 1gb ddr2 800 ram
ASRock AM2NF3-VSTA
habt ihr vllt noch andere ideen z.b. nen intel system? wichtig ist mir das ich meine 7600gt (agp) behalten kann.
übertakten hatte ich nicht vor soll nur stabil laufen. zudem sollte css, pes 6 und nfs carbon vernünftig drauf laufen (wovor ich eigendlich keine angst hab).
dann noch eine frage was muss ich bei windows beachten, wäre nen wechsel von singel auf duo cpu und von nforce2 auf nforce3. reicht es alle treiber vorher zu deinstallieren oder sollte man das ganze system neu machen.
ich danke für antworten
mfg
kevin
so ich hatte gedacht max 250€ reinzustecken.
gedacht hatte ich mir:
am2 x2 3800+ oder 4200+ (wie groß ist dabei der unterschied?)
2x 1gb ddr2 800 ram
ASRock AM2NF3-VSTA
habt ihr vllt noch andere ideen z.b. nen intel system? wichtig ist mir das ich meine 7600gt (agp) behalten kann.
übertakten hatte ich nicht vor soll nur stabil laufen. zudem sollte css, pes 6 und nfs carbon vernünftig drauf laufen (wovor ich eigendlich keine angst hab).
dann noch eine frage was muss ich bei windows beachten, wäre nen wechsel von singel auf duo cpu und von nforce2 auf nforce3. reicht es alle treiber vorher zu deinstallieren oder sollte man das ganze system neu machen.
ich danke für antworten
mfg
kevin