Alternate 4

Aufrüstkit

Oklay

Cadet 4th Year
Hallo wollte mal eure meinung dazu wissen.
HiHo

Das system sollte hauptsächlich fürs Gaming genuzt werden. Taug es was oder ist für den preiß auch besseres zu haben

Intel Core i7 2600k
@bis zu 4x 4,4GHz - Overclocking, mit Garantie

8GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
1333MHz

Mainboard Asus Sabertooth P67
LGA 1155, P67

Xigmatek HDT-S1283 GAIA Heatpipe
120 mm Lüfter

zu einen Preiß von 649€

zu teuer

ich komm auf 480-500 Euro

wie sieht denn der Rest des System aus ? Grafikkarte , Netzteil ?

für 380-400 Euro bekommst n 2500K , vernünftiges P67(B3) Board , 8GB Ram und n guten Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kann ich so jetz nicht genau sagen aber daran sollts am ende ja net scheitern.
Grafikkarte ist eine Geforce 470 GTX

Oklay schrieb:
Netzteil kann ich so jetz nicht genau sagen aber daran sollts am ende ja net scheitern.
Grafikkarte ist eine Geforce 470 GTX

Was ist denn aktuell für Hardware verbaut? Unter Umständen kann ein 2600er auf 4,4GHz mehr als die jetzige CPU ziehen - und bei einem knapp dimensionierten NT kann dies durchaus zum Problem werden...

momentan hab ich einen intel E6750 @2,6 GHZ, aber wie gesagt Netzteil denke daran solls ja net scheitern so teuer sin die ja ned,
Was Cpu bestrifft gefällt mit der i7 sehr gut,(i7 sollte es so oder so sein ^^) auch da er schon übertaktet ist und mit Garantie und ich mit oc eh kein plan hab.

aber fals ihr besseres setup für mich habt , läge das Buget bei 600-800 €
Grafikkarte is aber denke soweit ok ?

Oklay schrieb:
momentan hab ich einen intel E6750 @2,6 GHZ, aber wie gesagt Netzteil denke daran solls ja net scheitern so teuer sin die ja ned,
Was Cpu bestrifft gefällt mit der i7 sehr gut,(i7 sollte es so oder so sein ^^) auch da er schon übertaktet ist und mit Garantie und ich mit oc eh kein plan hab.

aber fals ihr besseres setup für mich habt , läge das Buget bei 600-800 €
Grafikkarte is aber denke soweit ok ?

Warum nen i7? Ist nur Geldverschwendung, wenn du nur damit gamen willst. Und auch die Übertaktung brauchst du nicht (bzw. ist so einfach, dass es schon fast ein Kinderspiel ist, sofern man sich vorher etwas damit beschäftigt), denn auch ein Standard-2500k sollte schnell genug für die Grafikkarte sein.

Warum i7 ? eigentlich kann ich es dir net genau sagen , hab bzw wollte versuchen halt nen optimales leistungspaket zu bekommen was zwischen 600-800€ liegt und am Cpu wollt ich net sparn. Aber wenn du sagst des es geldverschwendung is werd ich mir wohl nochmal alles neu raussuchen müssen :)

was haste denn für ein Netzteil? Gute können bis zu 100€ kosten und das is dann doch ein ganz schön viel Geld.

würde dir nen i5 2500K , 8gb ram , scythe mugen 2 und ein gutes mb und gut ist.

Zurück
Oben