Aufrüstsackgasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIESEL.BLN

Lieutenant
Hi, befinde mich wie viele s939+AGP user in der sackgasse. die einzige möglichkeit mein system aufzurüsten ohne mainboard etc. auszutauschen wäre eine 1950pro/xt. daher hatte ich mir überlegt mich in der aufrüsterei zurückzubewegen um im endeffekt nach vorne zu gelangen. :D idee : ein neues s939 board muss her, dass sowohl meine cpu als auch meinen ram fressen kann, so dass ich im endeffekt ein pci-e system mit s939 cpu habe und nur die graka tauschen muss. ein komplett neues system lohnt sich nicht, da würde ich mit nem neuen rechner besser wegkommen, zumal in absehbarer zeit pci-e 2.0 etc. kommen werden.

hatte kurzfristig auch überlegt mir das Asrock dual s939 oder 775 zu holen, allerdings siehts da mit der übertaktbarkeit schlecht aus und es hat nur 2x ddr400 slots, ich hab allerdings 4x1024. :(

meint ihr das lohnt ? ne 8800 gt auf nem 4200x2 mit ddr2 400 ? vielleicht sogar ein sli board wie das ASUS A8N32-SLI DELUXE ? gibts bei SLI mit älteren s939 boards probleme ? für mainboard empfehlungen wäre ich dankbar, gut übertaktbar sollte es schon sein, sli wäre auch nett.

Wenn du das Board günstig kriegst, könnte man es vll noch machen. Auch wenn du dich damit nicht wirklich aus der Sackgasse rausrüstest.
Denn spätestens das nächste Aufrüsten würde dann doch nen Komplettwechsel bedeuten.
Eine 8800GT macht vll noch Sinn mit deiner CPU, aber mehr nicht. Ein 8800GT SLI würde die CPU wohl doch überfordern. Und die Next-Gen GraKas nächstes Jahr werden es wahrscheinlich auch tun.

Also wird die 8800GT das letzte sein, was du mit der CPU und dem Board machen kannst. Du holst dir das Board also nur für die 8800GT und musst es bei der nächsten Aktion wieder in die Tonne kloppen. Genau wie den RAM.

hab grad gesehen dass die 939 asus sli boards immer noch ca. 150 kosten wenn man sie denn findet. für 50 hätt ichs noch gemacht. naja :(

Versuche es bei eBay, habe mein ASUS A8N32-SLI DELUXE auch dort bekommen.

mfg...

M.E. lohnt sich die ganze Angelegenheit kaum, gerade, wenn Du SLI im Hinterkopf hast, würde ich langsam aber sicher den Komplettumstieg anstreben. Da Du aber m.E. sicher auch ohne SLI auskommst (mit einem 19-Zöller auf jeden Fall), wäre dieses Board evtl. eine Überlegung wert: http://geizhals.at/deutschland/a126813.html

Das Board ist so günstig, dass man den Betrag noch verschmerzen könnte. Und seinen Zweck erfüllt es ebenfalls.

Die andere Alternative: das ganze Gerümpel auf die Bucht und auf AM2 umsteigen. Die Boards sind günstig, Ram wird momentan hinterher geschmissen und ein X2 AM2 kostet auch nicht die Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben