Aufrüstung Aktuelles System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

habe hier erstmal einen Threat über das Aufrüsten meinest Systems mit einerm AMD-System gemacht. Wollte mir auch ein AMD-System holen, bloß ich habe das Gefühl, dass zur Zeit die Intel-Systeme auch billiger geworden sind.
Jetzt wollte ich fragen, was für mich am besten währe. Ich Spiele und mache Videobearbeitung. Außerdem schrecke ich nicht von OC zurück^^.
Also wollte ich mal fragen, was im mom so für 400-500 Euro am besten währe.
Für das Geld will ich ein Mainboard, CPU, nen Kühler (Noctua) und, wenn ich auf DDR3 umsteigen müsste, auch noch 6GB RAM.

Danke euch schon im Vorraus

Welche Geschwindigkeitsvorteile erwartest du dir denn davon?
Da wist du kaum einen Unterschied merken der 400€ wert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Prob ist das, dass mein Bruder seinn rechner aufrüsten will, und ihm mein System reich, da habe ich mir halt gedacht, dass ich mir ein neus hohle, und er dann meine Teile nimmt.

Nette möglcihkeit auf sein Sysprofil aufmerksam zu machen :lol:

Ps.: Wie schon gesagt, du wirst kaum einen unterschied merken.. ..würde nochmal die Computex abwarten und dann die Teile kaufen die günstiger werden :D

"EDIT" to late ;)

Hol dir ne neue Grafikkarte und dein System ist super, da reichen 200€!
Dein Bruder kann sich dann seperat einen rechner kaufen.

Grüße

Kannst nen Phenom II 955 nehmen, größter Unterschied wäre da aber dann eher der geringere Stromverbrauch als der große Leistungsschub.
Und vll bessere OC-Chancen. 3,6Ghz sind oft problemlos drin.

Für Spiele sollte ne neue GraKa so Richtung HD4890 / GTX275 her.

6GB RAM wirste bei DualChannel nur schwer hinkriegen.
4 oder 8GB. Würde 4 (2x2 DDR3 1333 Cl6/7) nehmen.

Als Board sollte das GA-MA770T-UD3P reichen.

OK, ich habe mir das alles nochmal überdacht. Werde mir ne GXT275 holen.
Dann stellt sich aber die Frage bei meinem Bruder wieder^^. Ich kauf ihm die Gleiche Graka.
Er hat Festplatte, DVD-Laufwert, Gehäuse, NT schon zuhause. Also brauch er ja auch mehr oder weniger die gleichen Teile wie ich. Er will max 700 Euro ausgeben. 200 Euro gehen für die Graka schon drauf. Da bleiben ihm noch so 500 Euro für MB, CPU und RAM. Was soll er nehmen?

Was für ein Board, RAM und CPU hat er denn?

Im Prinzip würde die Standard-Konfig reichen.
X3 720 BE für ca. 120€
Ist so schnell wie deiner. Aber besser übertaktbar.
Dann entweder als

AM2+:
MA770-UD3
4 GB RAM-DDR2
ca. 115€

AM3:
MA770T-UD3P
4GB RAM DDR3
ca. 130€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück