Aufrüstung für BF3 - GTX560 Ti oder HD 6950?

CuddlyBunny

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
164
Momentan besitze ich eine GTX 260 mit der ich auch soweit alles auf Ultra zocken könnte.. Aber BF3 macht mit der Grafik ja einen sehr großen Sprung, und da ist es nur noch laggy :S
Daher die Aufrüstung.

Ich zocke relativ viel, arbeite aber auch oft in Bild-/Videobearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder After Effects und muss dementsprechend viel rendern.

Welche Grafikkarte ist für meine Verwendungszwecke (also zocke BF3, evtl MW3, nächstes Jahr Diablo 3 und Bild-/Videobearbeitung) besser geeignet?

hier die beiden karten die ich angedacht hatte:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr..._560_Ti_1024MB_GDDR5_PCIe_i10917_126856_0.htm
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...HD_6950_1024MB_GDDR5_PCIe_i10825_131491_0.htm

der preisunterschied ist mir egal. ob ich jetzt 10-15€ mehr oder weniger bezahle kümmert mich wohl kaum^^

ich danke im vorraus für eure tipps^^
 
nimm die gtx 560ti phantom selbst unter last extrem leise
 
wenn du das geld hast, nimm ne GTX 570er. wenns eine von dene sein muss würde ich vom bauchgefühl her auf die HD6950 tippen. ich weis aber icht, ob sie effektiv stärker ist.


*EDIT: ich hab nachgeschaut. beide sind etwa gleich stark. wenn du gigantische monitore in gebrauch hast könnte sich die radeon kart als stärker herausstellen. wenn jedoch PhisX, Tessalation und vor allem CUDA zum zug kommen ist eine nVidia karte unumgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich viel Leistung brauchst nimm eine Nvidia grafikkarte. Diese kann dich ohne weitere anpassungsarbeiten bei Photoshop unterstützen. Die 6950 ist zwar ein hauch schneller, nimmt sich da aber auch nicht großartig. Falls du einen 6950 nimmst, dann tu dir den gefallen und nimm die 2GB Version, sofern du vorhast sie ein paar jährchen zu behalten.

Gruß.
 
Die 6950 ist minimal schneller als die 560TI.
Vielleicht eine 6950 mit 2GB holen...
 
Leistungsmässig sehr ähnlich. Aber wenns ne 6950 sein soll nimm eine mit 2gb vram.
 
Also ich sag Mal ich tendiere eher zur GTX560Ti weil ich mit NVIDIA noch nie Probleme hatte. AMD Wäre da ganz neues Gebiet für mich^^

Dann steh ich jetzt allerdings zwischen
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...HD_6970_2048MB_GDDR5_PCIe_i10826_125838_0.htm
www.hoh.de/PC-Komponenten/Grafikkar..._570_1280MB_GDDR5_Synergy_i10822_131494_0.htm
Ergänzung ()

MsAeromax schrieb:
6950 aber kommt nicht immer mit battlefield 3 als aufrüstgrund in jedem thread zum aufrüsten von grafikkarten fällt der begriff battlefield 3 wartet bis ihrs habt und schaut dann obs nicht doch läuft

ich habe gerade die beta gespielt und gemerkt dass es nur noch laggt. d.h. ich habe es ausprobiert^^
 
@ kaigue

da kann er sich auch ne 6950 holen und die dann zur 6970 flashen!

:evillol:
 
nimm die 560 TI OC von Gigabayte die ist genial und super super leise
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver|

Das ist absolut Schwachsinn, für das Geld bekommt man eine gute GTX570.

@Threadsteller

Beide angebote finde ich nicht so gut. Entweder ein preiswerte GTX560TI oder HD6950 2GB.
 
Anzumerken ist mal, das wenn du z.b. bei ALternate bestellst je karte 30 euro sparen kannst!
 
Nicht schon wieder mit BF3 Gibt hier schon so oft bitte List doch mal die anderen Sachen von BF3 da ist schon 1000 mal das gleiche drin beschrieben macht doch nicht immer ein neues auf!
 
Anzumerken ist mal, das wenn du z.b. bei ALternate bestellst je karte 30 euro sparen kannst!

das bezweifle ich! In der Regel ist Alternate bei so gut wie allen Artikeln vergleichsweise teuer!
 
Wahnsinn unglaublich die leute haben probleme :D immer wieder das gejammere Bf3 hin Bf3 her wenn du eh schon viel zockst soltest du dich eigendlich mit deinen system beschäftigen ( Graka ) und wissen wie weit du gehen kannst du hast ne gtx 260 wechsle einfach auf ne Gtx 560ti oder höher da hast du nicht nur Physx sondern Cuda und das ist für bearbeiten von videos etc einfach super :D
 
Adobe unterstützt offiziell nur die beiden Karten GeForce GTX 285 und GeForce GTX 470. Nur mal so zur Standardargumentation bezg. Nvidea :-)
 
Zurück
Oben