aufrüstung für den rechner von meinem vater

Progamer[TfG]

Banned
mein vater spielt ständig anno 1701

in letzter zeit ruckelts bei ihm sehr doll, deswegen dachte ich den rechner aufzurüsten

hier sein sys:

msi 7300GS 512 MB
athlon 3500+ 2200Mhz
asrock 939s56-m
1024MB pc3200 sdram

gespielt soll in der auflösung 1280x768 werden

kann es sein das einfach nur 1 gb arbeitsspeicher zu wenig ist oder is auch die graka zu dürftig?

hatte vor noch einen riegel a 1gb zu kaufen und ne neue graka

vorschläge?

denke mal es leigt an der Graka da anno sich sehr da in den speicher frisst

GreeZ Ultra

jaa deine analyse trifft zu die graka ist wirklich dürftig und der ram ist eigentlich ausreichend wenn nur anno gezoggt wird also ne halbwegs vernünftige graka das spiel wieder zumlaufen kriegen.

alsoooich würde ich dir empfehlen in eine grafigkarte vom kalieber einer günstigen 1900 xt gibts bei ebay oder eben ne 1950 pro zu holen damit solle das themaschongegessen sein... .

achjaa eventuell mal windoof entrümpeln damit die 1 gb ram nicht voll müll sind :-D und nur für anno da sind :-D

jepp, pack ne 1950pro rein (passt auch gut zur CPU).
1GB RAM tuen dem System zwar wirklich gut, allerdings braucht das System halt veralteten DDR1 RAM.
Aber wenn bei Anno und so bleibt, also die CPU noch länger benutzt wird, dann pack noch 1GB rein.

Zumal auch die Bildqualität bei der 1950 deutlich besser ist, weil das AF nicht so winkelabhängig ist, wie bei den 7ern.
Wobei man bei der 7300 GS noch nicht mal ansatzweise Bildverbesserungen aktiv schalten kann.

Zurück
Oben