Aufrüstung für Skyrim und Co.

Was ist eigentlich mti den neuen AMDs?
So ein FX-4100 hat auch vier Kerne, 3,6 GHz und kostet vor allem 70 € weniger als der i5 2400.

Gruß

Edit: Ok, Benchmarks sehen nicht so überzeugend aus...

Zuletzt bearbeitet:
nö die kannst voll knicken ^^
der alte X4 955BE kostet gleich und ist schneller als der neue FX-4100

Habe jetzt folgendes bestellt:
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX € 160,60
Asus P8H61-V 1155 ATX DDR3 H61 Rev.3.0 € 66,66 €
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) € 139,38
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 28,90
BitFenix Shinobi Midi-Tower schwarz € 44,30
für 439,84 € + 2 € Nachnahmegebühr, aber keine Versandkosten (mindfactory Midnightshopping).

Gruß

Hey,
hab noch 'ne Frage bezüglich der Treiber bei der Grafikkarte. Ich wechsle ja von NVidia zu ATI, also muss ich vor dem Einbau alle NVIDIA Treiber deinstallieren, oder?
Ich habe folgende 4 Programme/Treiber von NVIDIA installiert (lt. Systemsteuerung):
NVIDIA Display COntrol Panel
NVIDIA Drivers
NVIDIA PhysX
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver

Dann muss ich alle 4 deinstallieren, oder?
Muss ich von sonst noch was beachten, Treibermäßig?

Gruß

Ich glaube es genügt, wenn du unter "Gerätemanager" den Treiber deinstallierst, aber die restlichen zu entfernen schadet nicht^^

am besten wäre es, wenn du alles von nvidia löschst. dadurch hast du dann auch keine probleme.

So, das Gehäuse, das Bitfenix Shinobi ist schon da, das andere Paket wurde noch nicht einmal verschickt. Als ich bestellte, stand beim MoBo "verfügbar", gestern stand dort noch "bestellt: erwatet am 17.11" und heute steht dort "lagernd 1 St.", aber ich habe nach wie vor kein Mail bekommen, dass die Ware versandt wurde.

Abgesehen davon ist das Shinobi ja mal ein wunderschönes Gehäuse. Diese gummierte Oberfläche und diese Schlichtheit. Super!

Edit: Toll, jetzt ist der i5 2400 nur "verfügbar", ein Lieferdtaum konnte mir der Angestellte auch nicht nenen. Och mann! Ich bin so ungeduldig...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mindfactory kommt der i5 2400 erst am 21.11, das Mainboard hat kein Lieferdatum... Kann ich auch stornieren? Sorry, aber seh es nicht ein statt "1-3 Werktagen" bis zur Lieferung über 7 Tage zu warten, falls bis zum 21.11 dann überhaupt das Mainboard da ist...

Bei kmcomputer könnte ich direkt abholen (wohne in Berlin), leider haben sie auch das Mainboard nicht und die Saphire HD 6870. Stattdessen könnte ich diese Grafikkarte nehmen, oder?: http://www.kmcomputer.de/item/582/576/0/115380/powercolor-hd6870--1gb-gddr5-dvihdmidisp.port.html
Und welches Mainboard für den i5 2400 So um die 60 €, wie das andere?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Karte ist in den 3 Berliner Filialen auch nicht verfügbar... :(
Edit: Könntest du mir dennoch ein Mainboard empfehlen, bitte? Wird doch wohl etwas besonders empfehlenswertes geben, oder?

Hab jetzt einfach bei Mindfactory angerufen (wow, nur 20 Sekunde Warteschleife) und der sehr freundliche Mitarbeiter hat Prozessor und Mainboard für mich getauscht. Statt einem i5 2400 habe ich den i5 2500k genommen. :D Und statt dem Asus P8H61-V habe ich das Asus P8H61-M, also selbe Reihe, nur als mATX, genommen. Das Geld welches in den Prozessor ging, musste beim MoBo halbwegs ausgeglichen werden. ;) Alles ist jetzt auf Lager und die Bestellung geht morgen raus.
Oh ja, meine Ungeduld ist befriedigt. :D

aber ein i5 2500k und ein h61 board macht kaum sinn. besser wäre ein z68 board mit dem i5 2500k.
oder wenn du nicht übertaktest, ein h61 board + i5 2400.

okay dann tausche lieber den i5 2500k mit dem i5 240m um. dadurch sparst du geld und verlierst kaum an leistung.

Diesen bekommen sie erst am 21.11, also würde ich ihn erst nächste Woche Dienstag/Mittwoch bekommen. Und ich bin verdammt ungeduldig, verstehst? ;)

Zurück
Oben