Aufrüstung Intel oder neues AMD System?

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich bräuchte mal eine neue CPU...
Aber ich stelle mir gerade die Frage. ob ich mir einen Q9550 holen soll oder ein neues Board (AM2+)+ Phenom 2 955.
Meine 4870 werde ich meinem Bruder verkaufen und mir eine 5870/5850 besorgen!
Den Rest wollte ich eigentlich behalten.
Da ich auch ein bisschen OCen will, bräuchte der AMD noch ein extra Kühler(habe nur noch die Intel-Befestigung für meinen scythe Mine).
Neuen Ram will ich mir nicht kaufen, da die 6gb Ram fürs erste reichen müssten(DDR2;800mhz; bis zu 2,4V).

Was meint ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ein gutes OC Board hast dann würden ich nen Q nehmen weil gutes AMD zu oc mit 955be und ner neuen kühler halterung wird teurer bin ich mir sicher wobei ich die preise leider nicht auswendig weiß. mfg

Das Board war einer mit der besten unter 150€.

ein q9550 wäre billiger als eine cpu, mb und kühler neu zu kaufen

Ja ne ist klar :D
Aber der das Board bringt auch noch ca 20-30€ mehr(hoffe ich mal)
Und der 955 kostet auch noch 20€ weniger.
Ergänzung ()

Hat keiner mehr eine Idee?

AMd 945 kaufen, 15€ sparen, AM3 Board kaufen, zukunftsicherer sein und die gesparten 15€ in DDR3 stecken. Alternativ Den Q9550 und ganz viel sparen^^

@ DaDare:

Wozu brauchst Du denn eine neue CPU? Hast Du mit Deiner derzeitigen Schwierigkeiten oder Einschränkungen?

Würde Dir raten, bei Deiner CPU zu bleiben, diese ggf zu übertakten und sie so lange zu nutzen, bis sie wirklich nicht mehr ausreichend ist. (Kommt natürlich darauf an, was Du mit Deinem Rechner machst.)

MfG,
Dominion1.

Würde mir nen Q9550 holen und diesen OC. ;)

Zurück
Oben