m4sterP
Cadet 2nd Year
Moin liebes Computerbase-Forum,
als ich Mass Effect Andromeda auf meinem PC spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass meine Hardware nicht mehr ganz so frisch ist und es evtl. mal Zeit für eine Aufrüstung wäre.
Hier meine relevante Hardware:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
RAM: 4*4GB DDR3 1333hz
Motherboard: MSI H97 PC Mate
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB
Netzteil: OCZ OCZ500MXSP (500 Watt)<
Hauptmonitor: LG 23MP68VQ-P mit IPS, 75hz, 1080p und Freesync
Habe keine SSD, würde aber gerne, nicht unbedingt jetzt, eine SSD für Windows + Programme + paar Spiele kaufen.
Würde gerne aktuelle Spiele in hohen Grafikeinstellungen mit 75 fps in Full HD spielen können. Glaube, dass die CPU noch ganz gut dabei ist und dass die Grafikkarte der Flaschenhals ist, lasse mich aber natürlich auch eines besseren belehren. Budget wären maximal 500€, gerne natürlich weniger.
Vielen Dank!
als ich Mass Effect Andromeda auf meinem PC spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass meine Hardware nicht mehr ganz so frisch ist und es evtl. mal Zeit für eine Aufrüstung wäre.
Hier meine relevante Hardware:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
RAM: 4*4GB DDR3 1333hz
Motherboard: MSI H97 PC Mate
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB
Netzteil: OCZ OCZ500MXSP (500 Watt)<
Hauptmonitor: LG 23MP68VQ-P mit IPS, 75hz, 1080p und Freesync
Habe keine SSD, würde aber gerne, nicht unbedingt jetzt, eine SSD für Windows + Programme + paar Spiele kaufen.
Würde gerne aktuelle Spiele in hohen Grafikeinstellungen mit 75 fps in Full HD spielen können. Glaube, dass die CPU noch ganz gut dabei ist und dass die Grafikkarte der Flaschenhals ist, lasse mich aber natürlich auch eines besseren belehren. Budget wären maximal 500€, gerne natürlich weniger.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
(Monitor hinzugefügt)