Inateck PCIe USB 3,0 in 10 Jahre altem PC funktioniert nicht

Yumimaru

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo Leute :)

Ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Thread (falls nicht bitte verschieben) und mir kann jemand von euch helfen.
Ich habe einen 10 Jahre alten HP Pavilion Elite HPE-029de PC.
An diesem möchte ich gerne USB 3.0 nachrüsten.
Dafür habe ich eine:

Inateck PCIe USB 3,0 Karte (5 Ports), 20-poliger Anschluss mit 15-Poligem SATA-Anschluss, 4-poliges 2-x-15-Pin-Kabel, EIN Y-Kabel (Flexibles SATA-Kabel)

gekauft.
Anschließen lässt sie sich ganz normal, aber erkannt wird sie nicht :(
Ich habe alles, was ich online finden konnte, ausprobiert aber irgendwie hilft nichts.
Ist es vlt nicht möglich USB 3.0 an diesem PC nachzurüsten oder brauche ich einfach nur eine andere Karte ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße
Marco
 
Also hier gehts zwar um Tastaturen aber hast du auch die richtigen Treiber installiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumimaru
Oh shit ! Sorry !
Vlt kann mich jemand in die richtige Richtung weisen ?
Weiss nicht in welchen Thread ich das posten soll.

Ja die richtigen Treiber habe ich :)
Es ist extra eine CD dabei auch wenn man laut den weiten des Web bei Windows 10 keine Treiber mehr braucht.
Es klappt jedenfalls, sowohl mit den CD Treibern als auch ohne, nicht :(
 
  • Stromkabel korrekt angeschlossen? PCI-Steckplatz war frei von Staub etc?
  • Wird die Karte wenigstens als "Unbekanntes Gerät" angezeigt oder gar nicht?
  • Wie siehts im BIOS aus? Unterschied mit USB-Legacy an/aus?
  • Bist du dir sicher, dass überhaupt PCI 2.0 auf den x1 Slots vorhanden ist? Bei den Cleveland-Boards mag das zwar geschrieben sein, je nach Revision muss das aber nicht stimmen.
  • Welches BIOS (schon UEFI?) bzw. wie alt? Gibt es ggf. neue Chipsatz-Treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Yumimaru
Zurück
Oben