Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich werde mir ende des monats eine GTX470 holen, und damit meine 8400GS ersetzen ansonsten will auch ich den die Temps und den Stromverbrauch und den evtl. Geräischpegel nicht schönreden... da das aber punkte sind, die mich wenig intressieren ... thats it^^
--edit--
wann soll denn so ein refresh kommen?^^ ich würd mich ärgern einer der letzten exemplare vor einem refresh zu kaufen
Die 5850 kostet weniger, leistet etwa 50% mehr wie deine GTX. Die 470 bringt nochmal 10% mehr. Musst du wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist.
Dreh lieber bissl die Grafik runter, da sparste Geld, was du später wieder in die nächste Generation stecken kannst. Der HD5000 Refresh kommt schon im September/Oktober.
Mir persönlich ist etwas schleierhaft warum du aufrüsten möchtest, eine 260 sollte eigentlich noch locker reichen bis zum Thermi Refresh bzw. der 6k Reihe (oder Refreshs der 5k Reihe), kommt aber sicher auch auf persönlich vorlieben an, mir z.B. reicht selbst eine 8800GT mit einer Ausnahme (Napoleon) noch mehr als gut, ich zocke aber auch kein Chrysis oder Metro. Ich persönlich würde auf keinen Fall zu einem Thermi greifen und die 5k Reihe ist weder grade erschienen noch billiger geworden, sprich du zahlst nochmals deutlich mehr als es den Anschein hat (die 8 Monate "Wertverlust" sollte man einrechnen). Hinzu kommt noch, dass die 5k Reihe auf den Lebenszyklus einer Grafikkarte (bei mir 2-3,5 Jahre) wohl "bald" unter RAM Mangel leiden wird.
Ich kaufe meisten sowieso erst die zweite Gen in einem neuen Fertigungsbereich und neuer DX Version. Wenn z.B. Spiele in 1 Jahr anfangen richtig auf Tesslasation zu gehen, hast du mit den 5k auch ein Problem.
Wenn du aber unbedingt aufrüsten möchtest würde ich dir zur 5850 raten, diese hat mMn die beste Balance zwischen Stromhunger/Lautstärke/Leistung und bietet ziemlich gute OC Reserven.
Mfg
Sofern deine Grafikkarte keine Bildfehler produziert und noch funktioniert, würde ich ein Upgrade stark überdenken. Die 260er dürfte noch längere Zeit genug Leistung zur Verfügung stellen, um die meisten Spiele auf maximalen oder zumindest hohen Details auf deinem Bildschirm zu spielen.
Wenn du dennoch Aufrüsten willst, würde ich dir die HD5870 ans Herz legen. Leistungsmäßig liegt sie etwas über der GTX470, kann aber durch die Lautstärke, die Temperaturen und den Stromverbrauch punkten. Klar, wird dich wahrscheinlich wenig interessieren, aber ist doch ein netter Zusatz.
Zu DirectX 11: Momentan würde ich mit einem Nein antworten. Das Spielangebot ist zu gering, dass es als Kaufgrund ausreichen würde. Bis die richtig neuen Features ausgenutzt werden, vergeht noch einige Zeit. Bis dahin sind vielleicht Refreshes der GeForce oder Radeon bereits auf dem Markt. Vielleicht zieht es sich auch bis zu einer neuen Generation. Welche Karte dann die bessere sein wird, kann dir keiner sagen.
@DR. Pawl
Wieso sollte eine HD5870/5850 unter V-Ram Mangel leiden?
Kein derzeitiger Test bestätigt dies.
Und ich glaube kaum, dass ein Treiber kommt der die Karten um 50 % mehr Performance beschert, damit die V-Ram lastigen unspielbaren Szenarien auf einmal spielbar sind.
Und ob die GTX470/480 bei Tesselation in einem Jahr besser sein werden, wird abzuwarten seinie.
Wahrscheinlich reicht dort die Texturfüllrate nicht aus, um die neu entstandenen Polygone mit Texturen zu füllen.