Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vega ist durchaus ne Möglichkeit, da sie Freesync ermöglicht. Schluckt aber auch deutlich mehr Strom und erfordert ein neues Netzteil. Ich komme bei nem Netzteil, der Vega und 16GB Ram aber auf ~700€ nicht auf 600€.
@TheSuspect Bleibst du denn mit dem neuen Monitor dann bei FHD?
Ansonsten könnte man ja vielleicht erstmal auf die Vega56 runtergehen und noch mal anders kombinieren.
Desweiteren frage ich mich wie sich der 1500X mit einer 1070 oder Vega56/64 verhält. Ich weiß, dass es Einstellungssache ist, aber ich hätte da Bedenken, dass ich schnell ins CPU-Limit laufe und dann vielleicht gar nicht mehr so weit über 60Hz komme. Vom ersten Eindruck scheinen die Grafikkarten für den Prozessor überdimensioniert.
1500X + RX580 bei FHD klingt für mich jetzt erstmal vernünftig. Andererseits kann man natürlich jede Grafikkarte in ein neues System übernehmen, sollte es dann letztendlich doch Performanceprobleme mit der aktuellen CPU geben. Wäre da was geplant bzw. hast du das im Hinterkopf @TheSuspect ?
@Bl4cke4gle Ich werde auch beim neuen Monitor bei FHD bleiben. Freesync Monitore sind wirklich um einiges günstiger, demnach würde ich mich vorerst für eine RX580 entscheiden (8GB Sapphire Nitro+) und dazu auf schnellen CL14 RAM setzen.
Die Vega 56 oder auch die von @Chillaholic vorgeschlagene GTX 1070, wären wohl auch noch gute Alternativen, allerdings würde ich zumindest für die AMD Karte noch ein neues NT benötigen.
Ich muss nun abwägen, ob die Mehrleistung der stärkeren Karten den Aufpreis wert sind oder ob die RX580 für meine Anforderungen reicht. Für den künftigen 144Hz Monitor sind derzeit ja noch beide Varianten unterdimensioniert, allerdings benötige ich diese FPS (144+) auch nur bei CS:GO ...
Deshalb sagte ich ja, kann er sich in Zukunft ja überlegen nen 2nd oder 3rd Gen Ryzen mit 6 oder mehr Kernen zu kaufen und der 3200 CL14 Ram würde seine recht schwache CPU auch etwas entlasten.
Also zum RAM liest man hier im Forum doch immer wieder das sich der 3200Mhz CL14 nur lohnt wenn man damit auch RAM OC betreibt und auch die Subtimings optimiert. Wenn man nur das XMP Profil nutzt ist der unterschied zu 3200Mhz CL16 nicht den Aufpreis wert.