Aufrüstungsvorhaben

magodeoz

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich möchte mein System mit den folgenden Teilen aufrüsten:

AMD X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB
Noctua NH-U12P SE2
PowerColor HD5870 PCS+

Die restlichen Teile des PCs sind dann:
SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
HDD: WD Caviar Green 640 GB kommt aber vllt bald noch ne neue rein
Netzteil: BeQuiet 550 W, weiß leider nicht mehr genau welches, soll aber dann auch gegen eins von den neuen Seasonic- Modellen ausgetauscht werden.
Gehäuse: Lian Li PC- B25F

Das System wird ausschließlich für Zocken/ Musik hören/ Inet/ Office verwendet. Gespielt werden aktuelle und kommende Games in 1920 x 1200, Bildqualität so hoch wie möglich. Ich wollte in ca. 2-3 Wochen bestellen.

Jetzt:

- Wieso den 6 Kerner zum Zocken? Ich hab mir gedacht, der Preisunterschied zum Vierkerner ist ja nicht soo riesig, und vielleicht bringt es ja in 1-2 Jahren was. Wenn nicht, auch egal.
- Hab mir erstmal die HD5870 PCS+ ausgesucht, da ich eig nur gutes darüber gehört habe.
- Ich würde die CPU gerne auf ca. 3,2- 3,5 GHz laufen lassen, kenne mich mit OC aber nicht besonders aus, ein gutes HowTo hab ich auch nicht gefunden auf die Schnelle, hat jemand eins parat?
- Hat hier einer schon Erfahrungen mit dem Mainboard gemacht, eben auch was OC betrifft?
- Harmoniert das alles soweit miteinander? Irgendwelche besseren Empfehlungen?

Freue mich auf eure Antworten, bitte nicht sauer sein wenn ich nicht die ganze Zeit online bin ;)

mfg magodeoz

Da sieh mal einer an :)
OK das wusste ich noch gar nicht. Kann vllt noch jemand was zu den anderen Fragen sagen?

Das Board hat eine gut auto OC Funktion- sollte eigentlich genau richtig für dich sein- ich schätze dein 3,2 erreichst du schon mit der!
Und ist auch für Profis sehr gut zum übertakten geeignet!
Quelle PCGH Print 07/2010
Die Zusammenstellung passt eh würde ich sagen- zum OC kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich INTEL habe!
Da steht schon auch noch was drin wegen OC!
Den Multi anheben-ist ja eh klar! CPU Spannung +9%
Die haben die NB mit 4% Spannungserhöhung um 34% übertaktet!
HT Link Takt +13%- ohne Spannungserhöhung
Aus dem Ram noch was raus gekitzelt (+24%)
Herausgekommen sind über 3,8GHz, allerdings bei einem 1090T!

Die NB (Northbridge) auch zu übertakten soll auch recht viel bringen im Gegensatz zu nur CPU und Spannungserhöhungen bis 5% sind unkritisch!
Und schau mal hier:https://www.computerbase.de/forum/t...-am2-2-am3-uebertakten-beginnerfragen.735118/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben