dmNkk schrieb:
Ganz ehrlich? Würde alle bis auf die Samsung verkaufen. Auf die dann OS + Programme machen. Spiele haben auf SSDs nicht zu suchen genauso wie Daten.
Was ist denn das für eine pauschale negativ Aussage.
In meinen Augen totaler Quatsch.
Eine SSD kostet noch knapp 100€ für 120 GB. Wenn man die Kohle hat sollte man in jedem Fall auch Spiele auf eine SSD basteln, vor allem wenn Sie viel nachladen.
Es ist scheiß egal, ob ich WoT spiele, WoW, Diablo 3 oder Starcraft oder Skyrim. Alle profitieren von den kurzen Ladezeiten. Vor allem Skyrim, wo man doch häufiger mal Trial and Error mit Quicksave spielt profitiert davon.
Auch Diablo 3 profitiert davon, wenn man fürs farmen die gleich Stelle 100* am Tag neu lädt.
Und wenn ich bei WoT schon die Karte und die Gegner sehe, während der Rest der Spieler noch im Ladescreen hängt ist auch nett.
Das einzige Spiel welches Null von einer SSD profitiert in meiner Sammlung ist Swtor aber das ist eh so öder das es nur noch als Backup auf einer Platte liegt.
Wirklich leben kann man auch ganz ohne SSD, aber bei den Preisen halte ich die Aussage keine Spiele auf SSDs für totalen Nonsens.
Ich stimme aber nach 2 verreckten SSDs (1*OCZ + 1* Adata) innerhalb von 2 Wochen durchaus überein, dass sensible Daten oder die Fotosammlung auf einer Platte besser aufgehoben sind.
Und da ich selbst nun schlauer bin, jede Woche mind 1. Backup der wichtigsten Daten und der Win Partition.