augidgy 2ZS: DTS in spiele

CarloCokes

Cadet 4th Year
moin moin

hab ein problem, ich habe eine SB audidgy 2ZS und ein Logitech Z5500digital.
Am DVD player kan ich mit den digital kabel (??wie schreibt man das; chinch??)
problemlos DTS empfangen aber nicht am PC.......:(
wie kan ich spiele zocken mit DTS?? oder geht das gar nicht?:freak:
hab grade SB treiber neu instaliert und da stand DTS oben im bild. Aber wie activier ich das??

bin dankbar für jede hilfe!

DTS heisst Digital Theater Sound, also Kino Sound. Den gibts nur im Kino oder auf DVD, aber nicht in Spielen.

Konsolenhasser schrieb:
DTS heisst Digital Theater Sound, also Kino Sound. Den gibts nur im Kino oder auf DVD, aber nicht in Spielen.

nee ne.......
das meinst du nicht.
wofür ist den überhaubt ein digital ausgang auf der karte wen ich digital doch nur mit stereo oder Dolby pro logic 2(mist²x2) spielen kan. analog kan ich zumindest mit 5.1 zocken.

nee nee nee........:freak: :( :mad: :freak:

Konsolenhasser hat recht.
Der Digitalausgang ist da um das Audiosignal digital auszugeben und nicht irgendwie decodiert, wie z.b. in DTS. Du kannst ja mal den Audigy2ZS Decoder (guck im Manual wie das geht) für DD und DTS deaktivieren, aber DD und DTS kann die Audigy2ZS nicht Live ausgeben, nur von DVD's oder von Games die DD unterstützen.

CarloCokes schrieb:
nee ne.......
das meinst du nicht.
wofür ist den überhaubt ein digital ausgang auf der karte wen ich digital doch nur mit stereo oder Dolby pro logic 2(mist²x2) spielen kan. analog kan ich zumindest mit 5.1 zocken.

nee nee nee........:freak: :( :mad: :freak:

Der Digital-Ausgang ist in erster Linie dafür da, um den Ton einer DVD (also Dolby Digital oder DTS) an einen Receiver (wie z.B. dein Logitech-System) weiterzuleiten. Der Receiver dekodiert dann den digitalen Datenstream.

Zurück
Oben