Augmented Reality (AR) App

LeSeigneur

Cadet 1st Year
Augmented Reality (AR) App für 3D Modelle und GPS

Hallo!

Ich suche ne AR-App am besten kostenlos, in der man sich selbst erstelle 3D Objekte anzeigen lassen kann, aber nicht mit Hilfe eines Trackers sondern durch Postitionsbestimmung und GPS.
Es geht hier um ein Gebäude das ich an einer bestimmten Stelle angezeigt bekommen möchte und von verschiedenen Seiten/aus verschiedenen Blickwichtungen dargesteltl werden soll.

Kennt vielleicht jemand etwas derartiges (englisch oder deutsch)?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als wenn du ein professionalles 3D-Presentations-Programm suchst. Verstehe aktuell nicht wie GPS daten das Objekt ausrichten ohne manuelles korrigieren.

früher konnte man mit google earth eigene 3d gebäude einbauen... ob das noch so ist, keine ahnung

@hito
?!?
die position des objekts steht fest. smartphones haben soweit ich weiss GPS und internet? aus der position meines standpunkts zum objekt lässt sich die aktuelle ansicht errechnen. das "korrigieren" übernimmt das handy

oder vllt so: durch die geolocation hat das objekt eine feste position (immer an derselben stelle) und dort wird das objekt auch angezeigt. wie z.b. mit hilfe eine trackers nur hier ist es so dass die ansicht des modells nicht durch meine relative position zum tracker errechnet wird sondern durch meine position zu z.b. 3 geokoordinaten.
jez verstanden??!?
Ergänzung ()

@chirgu
konnte man aber das ist ja nicht augmented reality und ich muss umständlich zur gewollten ansicht fahren und kann mich (und jeder andere auch) nicht einfach davor stellen und sehen wie das gebäude an dieser stelle aussehen würde bzw sich in die umgebung einpasst.
außerdem müsste man dann auch alle anderen gebäude etc der gegend modellieren ^^ etwas viel aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben