August EP650 Bluetooth Kopfhörer - Mikro auch für PC?

jnnye

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo,

weiß jemand von euch ob das integrierte Mikro des August EP650 Bluetooth Kopfhörers auch für die Verwendung am PC geeignet ist? Sprich ob prinzipiell die Möglichkeit besteht, dass der Computer das integrierte Mikro auch als Mikro erkennt und verwendet. Die Soundqualität wäre hierbei zweitrangig, es wäre eher eine "Notlösung".

Danke :)
 
Hallo,

ja, prinzipiell funktioniert das. Ich habe es mit Teamspeak getestet. Die Qualität ist ausreichend. Aber es ist nicht ganz so leicht alles korrekt einzurichten. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, dass er bei Verwendung des Micros (Freisprechschaltung) die restlichen Sounds weiterhin abspielt. Also wenn z.B. Musik an ist, dann wird alles komplett abgeschaltet und man ist im "Telefonmodus", kann nur noch reden und hört den Gegenüber. Während des Spielens oder Musikhörens hört man also nichts anderes mehr. Alle möglichen Einstellungen im Windows 8.1 bringen da nix. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp ;-)

Gruß
 
Ich belebe mal den Thread wieder weil er ein bisschen zu meinem Problem passt. Heute sind die EP650 rechtzeitig zu Weihnachten angekommen. Habe mich gefreut und das Ding gleich mal ausgetestet. Ich weiß ja nicht ob ich etwas falsch mache, aber wenn ich es über Bluetooth mit meinem Laptop verbinde kriege ich zwei Optionen die ich auswählen kann und dann gibt es noch die Möglichkeit über Kabel es zu verbinden.

Kabel-Option: Ein sehr starker Bass, vielleicht zu stark, aber man kann trotzdem die Musik laut und deutlich hören. Wenn der Wiedergabesound so bleiben würde würde ich mich nicht beschweren. Das Mikrofon ist in diesem Zustand aber deaktiviert!
1. Bluetooth-Option "Musik anhören": In diesem Modus ist das Mikrofon ebenfalls ausgeschaltet. Der starke Bass ist aber weg. Dafür gibt es ein dauerndes piepsen im Ohr und der Sound klingt etwas blecherner.
2. Bluetooth-Option "VoIP-Anrufe an Freisprecheinrichtung umleiten": Der Bass ist in dieser Option vollkommen weg. Das ist vielleicht auch der Sinn davon, man sollte sich ja mit Leuten unterhalten. Aber der Sound wird aus dem Nichts total blechern und dumpf. Nicht nur bei Musikwiedergabe sondern auch im TS. Die Gesprächsteilnehmer sind teilweise verzehrt und klingen unnatürlich. Auf jeden Fall aber viel "dünner".

Von den Gesprächsteilnehmern gab es auch Beschwerden aufgrund des Mikrofons, aber ich glaube es liegt nur daran, dass mein altes Mikrofon viel zu schlecht war und meine Stimme falsch wiedergegeben hat. Mein Problem ist jetzt einfach nur dass ich gerne den Sound aus eine der ersten beiden Optionen hätte, aber mit angeschalteten Mikrofon. Weiß da jemand eine Lösung für?
 
Zurück
Oben