Bluetooth Kopfhörer für Streams und Musik (ggfs. Anrufe) bis 40 €

DavidTed

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
223
Hallo,

nachdem mir Metareview (Chrome Addon) mitteilte, dass die meisten 5 Sterne reviews auf Amazon für Bluetooth-Kopfhörer nicht vertrauenswürdig und damit voraussichtlich gekauft wurden, wollte ich den Produktkauf lieber in einem Forum thematisieren als Scheinkäufern auf Amazon Vertrauen zu schenken ;-)

Mein alter overear-Kopfhörer, der ganz ok war, scheint seinen Geist nach 2 Jahren aufzugeben und ich kann meinen Gesprächspartner eingeschränkt verstehen - die Soundqualität bei Musik und Streams war eh allenfalls durchschnittlich (und ich bin doch eher jemand mit geringer Erwartung).

Jetzt will ich im Zuge von Netflix-und Spotify Abo, welche ich abgeschlossen habe, einen neuen Bluetooth Kopfhörer - er sollte eine gute Soundqualität besitzen, und es wäre auch schön, wenn man mich beim Musikhören usw. von außen nicht hört. Abschirmung.

Wenn er dann noch unter 40 € zu bekommen wäre und ggfs. ein eingebautes Mikro hat, dann würde ich es kaufen. Bin allerdings vorsichtig, weil der Markt überschwemmt wird mit sowas, Ihr versteht - man kann kein Vertrauen mehr schenken. Um mal einen Vergleich anzustellen, ich habe Kabelkopfhörer von Sony und bin recht beeindruckt, weiterhin, wenn der BT-Kofhörer deutlich besser ist, was eigentlich nicht gehen kann, dann gebe ich sogar das doppelte aus (aber nicht mehr), lol.

Das ist der Sony:
https://www.amazon.de/Sony-MDRZX310...qid=1550602012&sr=8-4&keywords=sony+kopfhörer

Vielen Dank
Grüße
 
Ich nutze den hier auf der Arbeit:
https://www.thomann.de/de/superlux_hdb_671_black.htm

Sound und Komfort sind wirklich klasse.
Meine Arbeitskollegen beschweren sich auch nicht, wenn ich mal was lauter höre :)

Die Gummiohrpads sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, hatte zuerst auch bedenken, aber sind wirklich sehr bequem.

Nur die Akkulaufzeit von 12h ist nicht so pralle.
Aber ich lade den eh einfach jede Nacht auf.
 
Ach übrigens, ich wollte nun mal schauen, was andere vertrauenserweckende kritische Amazonuser zu meinem vorhanden Sony zu sagen haben (denn hier war ja meine Meinung "sehr gut") und da waren schon ziemliche Hammer dabei lol, von wegen zu basslastig, Mitten und Höhen schrecklich, alte Sony besser usw. usf., und da hab ich mal - so viel Vorkenntnisse besitze ich noch - meine alten Erinnerungsfetzen aus der tiefsten Dunkelkammer hervorgezückt und nach Koss Porta Pro geschaut, recht guter, aber ur-ur-ur altes Teil! Und da interessieren mich ganz sicher nur die neuen Reviews, weil sich mit den Jahren oder gar Jahrzehnten auch neues für einen annehmbaren Preis anbietet - und nun interessiert mich das ein oder andere wie das hier:

[IMG]https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/S/amazon-avatars-global/default._CR0,0,1024,1024_SX48_.png[/IMG]
Pfeiffer XXXXX
2,0 von 5 SternenKlang entspricht der Preisklasse bis 30 Euro.
17. Februar 2019
Verifizierter Kauf
Bass und Tiefbass gehen noch so, aber im mittleren Frequenzbereich wird die Musik zur Suppe.
Schlechte räumliche Abbildung, durch den sehr verwaschenen Klang gehen die Feinheiten der Musik verloren.
Kein echter Dynamikumfang vorhanden, einfach ein lauter Brei.
Klanglich sind diese Kopfhörer guter Durchschnitt in der Preisklasse bis 30 Euro, mehr leider nicht.
Angenehm zu tragen, Verarbeitung sehr zerbrechlich, Kabel eine verdrehte Wurst.

Hab mal den Nachnamen anonymisiert mit den XXXXX, und den Rest kopiert - eine zweite oder dritte ähnliche kritische Meinung, war ebenfalls zu vernehmen. Hier wurde ich echt hellhörig, denn die verheißungsvolle Aussicht auf einen Kopfhörer, der so krassen und überragenden Sound liefern könnte, dass mein billiger Sony grauenhaft klingt, war einfach zu geil - ihr versteht schon! Nur , was wo wie - ich kenn mich mit Hifi/Audio nicht aus, wäre ja mal interessant, wenn man hinsichtlich Klangbild z.B. das Koss Modell als Referenz nehmen könnte, meinetwegen auch mein Billigsony, um einzuschätzen, wie sehr sich dann ein Kauf lohnt.Wäre dann kompromissbereit und würde tatsächlich auf Komfort verzichten, also BT, wobei BT schon geil wäre. Aber ein Quantensprung beim Klang viel geiler haha.
 
Ich behaupte, für 40€ ist nahezu vernachlässigbar zu welchem Bluetoothhörer man greift. Die werden alle weitestgehend nicht besonders viel taugen. Das bedeutet aber nicht, dass du mit diesen nicht glücklich werden würdest, wenn man den 19€ Sony Hörer als Referenz heranzieht scheinen die Ansprüche nicht besonders hoch zu sein (was nicht beleidigend gemeint ist).

Würde da einfach mal zu nem mm oder Saturn juckeln und mir n paar anhören, der am besten gefällt wird dann einfach mitgenommen.
 
ChotHoclate

gut, Kabel-oder BT, vollkommen egal. Wenn Du den Sony heranziehst als Referenz und mir was um welten besseres anbieten kannst, bin ich bereit ggfs. bis zu 80 EUR zu zahlen ;-) Hauptsache sehr guter Klang für Musik, Streams etc.

Nun, hab ich hier auch einen sehr alten HD 201 und stelle erstmal im Vergleich zum Sony fest, der Sony ist um 3 Welten besser, aber könnte auch daran liegen, dass der Sennheiser extrem leise ist. Keine Ahnung wieso. Wenn ich beim Sony was höre, in Ordnung, ich liebe diese vollen lauten Töne, und hab bislang nicht so auf das dumpfe geachtet...

Ich bezeichne mich gern als Anfänger und fasse es nichtr als Beleidigung auf, ich hoffe, ich kann da Fortschritte geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben