Aura Sync findet Wraith Prims Kühler nicht

Gattik

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich den Wraith Prism Kühler auf meinem X470 F-Gaming Board verbaut und das eine Kabel in den CPU_FAN Stecker gesteckt und das USB Kabel in den USB Stecker gesteckt. Doch leider findet Aura Sync und die Wraith Prism Software den Kühler nicht. Obwohl der Kühler sich dreht und leuchtet. Wenn ich dann versuche den RGB Stecker zu benutzen statt das USB Kabel wird er trotzdem nicht erkannt. Bei beiden gleichzeitig passiert das selbe. Aura Sync erkennt nur mein Mainboard und meinen RAM und die Wraith Prism Software meint ich solle ein CM Devices anstecken zum starten.
 

doesntmatter

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.824
... und das USB Kabel in den USB Stecker gesteckt.
Hat dein Board einen LED bzw. RGB Stecker? Schau mal unter "RGB Header". Dort gehört das zweite beiliegende Kabel des Kühlers rein, auf dem Stecker ist keine Aufschrift sondern nur beidseitig ein Pfeil, die Beschreibung für´s Einstöpseln liegt meiner Erinnerung nach im CPU-Karton.

Das wäre dann aber ein 12V Anschluß und nicht 5V=USB, kontrolliere das zur Sicherheit, sonst hast du fix einen Kurzen > Kabel durchgeschmort.

Lieber das Handbuch zweimal lesen, Abbildungen genau studieren, erst danach stecken und Strom drauf. :)

Hilfestellung hier im Test zum AMD Wraith Prism
https://www.computerbase.de/2018-05/amd-wraith-prism-boxed-kuehler-test/#abschnitt_amd_wraith_prism_im_detail
Abschnitt Montage und Beleuchtung

  • "Sofern keine der LED-Steuerungsmöglichkeiten genutzt wird, präsentiert der Wraith Prism im Betrieb alternierende Farben. "
 
Top