Aura sync mit H97m-e möglich ?

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallo :D,

Ich frage mich schon länger ob ich meine Cablemod Led stripes und mein dark base 700 synchronisieren kann mit Aura sync, weil mein Mainboard ja kein Led 4 pin Anschluss hat.

Wäre es möglich die Leds auch an einem 4 pin pwm Lüfter Anschluss anzuschließen ?

Oder gibt es andere möglichkeiten um diese zu synchronisieren ?
 
gibt es keine anderen möglichkeiten mit einem Led Hub zum Beispiel ?
 
Ich hab zusätzliche LED Stripes an die Lüftersteuerung angeschlossen. Dort gibt es ja extra einen 4-Pin-LED Anschluss. Die Gehäuse LED Synct das dann.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Frage überhaupt verstanden habe.
 
aso ok :) ? ich probier es gleich mal aus
 
Musst nur mal in die Anleitung schauen. Ich habe mir einen 4-PIN Y Kabel zusätzlich gekauft. Daran sind insgesamt 3 LED Stripes angebunden. 1x im Gehäuse und 2 x an meinem Schreibtisch. PC und LED Strips haben nun die identische Farbe.

Der Anschluss ist an der Lüftersteuerung ganz unten Links.
Aber mit Aura Sync ist da nix.
 
Wenn du Aura Sync benutzen möchtest, benötigst du ein (Asus) Mainboard das Aura Sync unterstützt.

Dieses könntest du dann mit deiner Dark Base 700 "Lüfter/RGB-Steuerung" verbinden.

Dann lädst du dir die Software von Asus herunter, über die du dann die Farben steuern könntest.

Wie WabakiNo1 aber bereits schrieb, solltest du die Streifen über deine Dark Base 700 Front steuern können.

Dafür schließt du die Cablemod Led stripes einfach unten links an die Lüfter/RGB-Steuerung an. (funktioniert zumindest bei mir so)
 
Ja das Problem ist aber wenn ich die Leds anschließe, funktionieren rot und weiß super mit dem Gehäuse, aber die Rechstlichen Farben sind anders als die an der Front, also Gehäuse Orange, Leds Gelb,/ Leds Grün, Gehäuse blau.

Ich weiß nicht woran das liegt :(


Achja @FabianScho wir haben ein sehr ähnliches Setup
 
Dann liegt das wohl an qualitativ schlechten LEDs.
Welche hast du denn da?
 
Meine Leds sind von Cablemod

Die magnetischen, Rgb halt, denke nicht das die so kacke sind ^^
 
Also ich benutze diese hier, mit denen klappt es einwandfrei :)
 
Zurück
Oben