Aura Sync Stopped Working (Lösung)

hat die Lösung bei dir funktioniert ?


  • Umfrageteilnehmer
    5

LazyWaffle

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
62
Jeder Aura Sync Anwender kennt es auf einmal kommt die Meldung Stopped Working.
Bei vielen funktioniert eine Neuinstallation der Software nicht. Ich habe einer der Schuldigen Ausfindig machen können es ist das Dokument LastProfil was Probleme machen könnte. bei einer Deinstallation bleibt die Datei meist Bestehen und wird bei der Neuinstallation wieder hinzugefügt. Dieses Dokument Speichert Die Einstellungen für das RGB.

(Die LastProfil Datei wird wieder Automatisch eingefügt beim Ausführen von Aura Sync)

Ich konnte Aura mit diesen Schritten Reparieren.

In Lokalen Laufwerk-Programme x86- LightingService- Und das Dokument LASTPROFIL Löschen dann Neustarten.

FUNKTIONIERTE es nicht selbe Schritte wiederholen dann im Mainboard Bios Aura Sync Ausschalten Neustarten Warten Wieder in,s Bios Aura Wieder Anschalten und dann Aura Anwendung Starten.

WARUM INS BIOS? Ganz einfach es kann sein das trotz der Löschung des lastprofil eure RGB Geräte ein Voreingestelltes Farb Programm die ihr vorher oder der Hersteller eingestellt hat noch leuchtet. Mit dem An und Ausschalten wird diese Voreinstellung Automatisch von euren Angeschlossene Geräten Zurückgesetzt. Und Sollte in den meisten Fällen jetzt anders Leuchten als vorher. So kann Aura Sync die RGB Geräte Richtig Ansprechend und gibt die Fehlermeldung nicht aus!

Ich hoffe ich konnte Helfen :-)
 

Anhänge

  • Unbenannt_LI (2).jpg
    Unbenannt_LI (2).jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 4.011
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1, Dandelion und DTFM
Hallo,
auch ich verwende AURASync, kenne die Probleme aber nur vom Hörensagen. Scheint kein generelles Problem zu sein. Dennoch super, dass du einen möglichen Lösungsansatz für problemgeplagte aufgezeigt hast 👍

greetz
hroessler
 
Generell beißt sich Aura Sync mit dem Armoury Crate aus dem Hause Asus. Beides Installieren ist tragisch. Unter der Haube beides sehr mangelhaft programmierte Tools. Will gar nicht wissen, was die alles an Sicherheitslücken haben.
 
Danke für den Tipp! nach dem update auf 1909 funktioniert Aura nicht mehr. auch nach re-installation.
Der Tipp half, allerdings hab ich auch reg gecleant.

Lg
etoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LazyWaffle
Hallo,
bei mir funktioniert es leider gar nicht, der installiert ja nicht mal den LightingService obwohl ich den im Anschluss deinstallieren kann.
Mein Board ist das TUF Z390M Pro Gaming WiFi
BIOS ist das aktuellste drauf, auch Windows 10 mit dem aktuellsten Build.
 

Anhänge

  • 420F73B0-2E81-42B1-978E-4119D037FB4E.jpeg
    420F73B0-2E81-42B1-978E-4119D037FB4E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 526
Rappelz96 schrieb:
Push

Den link hat mir Asus geschickt gehabt, versucht habe ich es noch nicht.
Wer Lust hat kann da gerne mal vorbeischauen!

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/14Utilities/SetupROGLSLService.zip


ACHTUNG !

Der Link Installiert Armoury Crate wer die Software mag kann sie benutzen soll zukünftig Asus Sync ersetzen und ein Komplett Software Paket mit vielen Einstellungsmöglichkeiten für Aura oder ASUS Produkte werden.

Habe es Heute gesehen das bei meinen Mainboard bei Treiber Installation Asus Aura Entfernt wurde und dafür Armoury Crate steht. (MB Asus Z390F)
Ergänzung ()

Rappelz96 schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert es leider gar nicht, der installiert ja nicht mal den LightingService obwohl ich den im Anschluss deinstallieren kann.
Mein Board ist das TUF Z390M Pro Gaming WiFi
BIOS ist das aktuellste drauf, auch Windows 10 mit dem aktuellsten Build.


Hast du auch die Software (Dienste) Galaxy Gamer RGB, Patriot Viper RGB bei Systemsteuerung Deinstalliert. Bleibt. Trotz Deinstallation zurück.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 3.102
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 3.067
Zuletzt bearbeitet:
Ja und könntest du mir wenn möglich mal das LightingService Verzeichnis zeigen?
Weil das installiert es bei mir leider nie drauf.
Bin schon am überlegen mir Windows 10 in der aktuellsten Preview Build zu laden, in der Hoffnung die Treiber installiert es wieder alles und es funktioniert dann, so wie vorher.
Dazu werde ich die Tage den Asus Support mal kontaktieren.
Mit dem Problem, ob es denen schon bekannt ist da es da aktuell Probleme gibt.
 
Rappelz96 schrieb:
Ja und könntest du mir wenn möglich mal das LightingService Verzeichnis zeigen?
Weil das installiert es bei mir leider nie drauf.
Bin schon am überlegen mir Windows 10 in der aktuellsten Preview Build zu laden, in der Hoffnung die Treiber installiert es wieder alles und es funktioniert dann, so wie vorher.
Dazu werde ich die Tage den Asus Support mal kontaktieren.
Mit dem Problem, ob es denen schon bekannt ist da es da aktuell Probleme gibt.

Auf Datenträger C - Programme x86 - ordner LightingService

SONST findes du in Programme Deinstallieren oder ändern die Programme. Alle Deinstallieren
--->Aura/AuraService - Galax Gamer RGB - Patriot Viper RGB
Ergänzung ()

Wenn bei Systemsteuerung - Programme nichts angezeigt wird von den oben genannten Programme dann deinstalliere mal den dienst der evtl noch drauf ist mit Admin Eingabeaufforderung

und gebe ein sc delete DIENSTNAME also sc delete LightingService

wenn der Dienst in der Liste Angezeigt wird :)

Danach mal Aura Neu Installation Probieren
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39 KB · Aufrufe: 3.289
  • Bild.PNG
    Bild.PNG
    58,3 KB · Aufrufe: 3.448
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 3.250
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 3.140
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 3.192
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, werde es zu gegebener Zeit mal versuchen und dann mal berichten was dabei rausgekommen ist.🙂
 
Bei mir hat es geklappt. Dankeschön 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rappelz96
TrustN0_1 welche Aura Version hast du genommen?

Bei mir funktioniert leider gar nichts, kommt immer install LightingService first, der installiert es aber drauf unter Programme ist da bei mir nichts, leider.
Wundert mich halt echt das der den LightingService nicht mitinstalliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuelle Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rappelz96
Ah okay, habe nun Windows neuinstalliert und siehe da Asus Aura in der 71iger Version funktioniert tadellos.😀
Trotzdem auch von mir vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung.🙂
 
Zurück
Oben