News Auras VGA-Kühler: Der Arctic-Cooling-Killer?

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der Hersteller Auras ist hierzulande noch weitgehend unbekannt. Auf der CeBIT stellen die Asiaten dafür einige qualitativ ausgezeichnet anmutende Kühlprodukte mit sehr interessantem Charakter aus. Das wohl interessanteste dieses Portfolios dürfte der Grafikkartenkühler „Fridge“ sein.

Zur News: Auras VGA-Kühler: Der Arctic-Cooling-Killer?
 
sehr schön! Weiter so! Jetzt sollen nur noch gute Kühllösungen für die 3870 X2 erscheinen :)
 
Der Arctic Coolings Accelero S1 ist aber auch deutlich günstiger.
Deshalb seh ich den Auras Fridge nicht als Arctic-Cooling-Killer an (P/L technisch).
 
Abwarten... preise fallen ... und der seiht deutlich besser aus!!


@CB

so wie cih das sehe finden da aber 2x12cm fans drauf platz... siehe montageschiene....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Montagesystem, das in der uns vorliegenden Version noch nicht final erscheint
Allerdings :rolleyes: - wie soll das denn halten?
Er sieht sehr viel dünner aus als der S1, was ihn trotz 40€ auf jeden Fall konkurrenzfähig macht. Der Preis wird eh wieder um 10€ fallen

Der GFXChilla kostet nur noch 29,90
http://geizhals.at/deutschland/a314686.html
obwohl er mmer noch nicht verfügbar. Vom Design her ham alle bei Arctics Meisterwerk geschaut - der versuch das ganze in nem schmäleren Kühler zu verpacken ist gut. Mal abwarten wie er sich schlägt ^^

Gruß
 
hier würden wohl aber auch nur 2 der 4 heatpipes aufliegen.. genauso wie beim xigmatek. nur würden hier die beiden andren durch die bodenplatte mitversorgt. wie sieht den das mit der befestigung aus. schraubt man von der rückseite?
 
Thermalright wäre eher eine Referenz, der S1 ist und bleibt vom Preis her einfach das beste. Der Fridge sieht aber sehr gut aus und vor allem auch um einiges Flacher.
 
13€ für die Rev1, 14€ für die Rev2 beim AC S1. Selbst wenn der Auras Kühler um paar grad Kühler wäre und auch nur 25-30€ kosten würde, doppelter Preis für paar Grad, ne danke ^^
 
Naja die Verarbeitung sieht um einiges besser aus! Ich werd ihn mir morgen mal anschauen ;)
 
So viel flacher ist der nicht. Mit Lüftern drauf wird der auch 3 Slots belegen denke ich. Ich warte auch sehnsüchtig auf was neues in Sachen Graka-Kühlung .. mein VF-900 soll ma in die verdiente Rente
 
Wäre mir ganz einfach zu gross =) Man kanns auch übetreiben.
 
also von der größe dürfte der genauso wie der AC sein, sowohl in der fläche als auch in der dicke
auch lamellenabstand etc. sieht ungefähr gleich aus
die heatpipes dagegen verlaufen anders, mal schauen was effektiver ist

von der verarbeitung her sieht er hochwertiger aus, aber das interessiert ja auch nicht jeden
gute kühlleistung bei niedrigem preis interessiert mich zumindest mehr

aber eine alternative wird der wohl schon werden
 
Bei einem mehr als doppelten Preis sollte man auch eine bessere Qualität und Kühlleistung gegenüber dem S1 erwarten können. Was den Preis/Leistung angeht ist AC aber immo ungeschlagen
 
Nettes Teil. Bei entsprechender Qualität und Leistung darf er wohl bald meine GT "bewohnen". Vor allem die Montageschienen machen einen guten Eindruck. Ein sehr langsam drehender Scythe wird sich da z.B. gut drauf machen. Durch den größeren Lamellenabstand profitiert der Kühler wahrscheinlich auch was semipassive Kühlleistung angeht.
Der S1/S2 ist zwar super was P/L angeht, aber doch etwas zerbrechlich imho.
 
manche enthusiasten würden sich den auras bzw. fast immer thermalright holen,weil die 5-10° weniger wollen halt die freaks^^.
muss aber wieder großes LOB an AC ausprechen,für so wenig geld ein so sehr guten kühler,der auch noch zu vielen grakas kompatibel ist, ist wirklich unglqaublich!
 
was ist daran jetzt ein Arctic-Cooling-Killer? das ding da oben is bald doppelt so teuer *omg*
 
wieder nicht für die GeForce 8800 mit G80 Chip, wie kann eigentlich fast jeder Kühlerhersteller diese vielverbreiteten Karten einfach außen vor lassen?
 
Zurück
Oben